Seite 1 von 1

Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 16:32
von bellissima2207
Hallöchen,

eigentlich bin ich mit meinem Tigra sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit ein paar Monaten ein "häßliches" Problem. Das Dichtungsgummi rund um die Hecksscheibe löst sich und setzt sich von dem Glas ab. Haben mittlerweile Silikon zwischen Gummi und Heckscheibe gemacht damit kein Wasser ins Auto kommt.

Ich war schon bei Opel und die meinten ich müsste eine ganz neue Heckklappe inklusive Gummidichtung haben, da es diese Dichtung nicht einzeln gibt. Stimmt das?

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 16:45
von Nightmare
jo da brauchste ne neue scheibe aber das problem haben wohl viele

normalerweise wird da nix undicht steht halt nur hässlich ab

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 17:19
von Tigra-Chico
Also bei mir steht der Gummi rechts auch schon ein stück ab. aber wenn die klappe zu ist, drückt sich der Gummi eh fest.. als dürfte eigentlich nix passieren!!!

:shock: :roll: :P

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 11:53
von Rasta
Was für ein BJ ist dein Tigra ?
Für die BJ `94 & `95 gab/gibt es eine Rückrufaktion.
Die ersten beiden BJ hatten sehr häufig diese Problem,
wurde aber auch schon einige Male hier im Forum diskutiert.
Probier mal die Suche, die sollte eigenlich was ausspucken.

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 11:57
von race-tigra
hab das auch schon von vielen gehört! Das mit der Rückrufaktion für die ersten stimmt! Falls dein Tigra noch etwas neuer ist, kannst du ja mal deinen freundlichen Opel-Partner fragen, vielleicht können die da was deichseln das es zumindest nicht ganz so teuer wird, da das problem ja schon ziemlich lange bekannt ist und auch nach der ersten Baureihe nicht behoben wurde! Bei nem bekannten hat das geklappt!

Viel Glück dabei

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 14:09
von Tigra-Chico
Wie meinst du das, meinst du die machen das immer noch mit der Rückrufaktion?

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 14:25
von Rasta
Wenn Dein Tigra ein lückenloses Scheckheft hat und er aus den BJ 95 & 96 kommt, sollte Dein Freundlicher das auf Kulanz abgewickelt bekommen.

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 14:27
von Tigra-Chico
Scheckheft?? naja dann kann ich das jawohl vergessen. ich mach an meinem Auto alles selber.. ich habe mein wagen noch "Nie" in der Werkstatt gehabt :? naja ich werd da schon ne lösung finden. noch habe ich ja nicht richtig probleme damit. TROTZDEM danke

Re: Undichte Heckklappe.. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 15:51
von race-tigra
fahr einfach mal zur opel-werkstatt und frag mal nach! fragen kost nix