hi leute!
wer kann mir helfen? mein tigra läuft, wenn ich berge rauf fahre oder ihn länger als eine halbe minute auf höherer drehzahl halte, also wenn er etwas beansprucht wird, wie auf 3 töpfen! Er zieht dann nicht mehr und ab und zu geht auch die MKL an, dann bekommt er aussetzer!
War schon oft in der Werkstatt, die haben auch immer was gemacht ( Spritfilter, Diverse Kabel, usw.) aber ist immer noch nicht besser!
Es ist ein gemachter 1.6er. Der Motor hat auch erst 15000 km runter, und bei dem ist auch alles in Ordnung! (wurde mehrmals komplett von opel-werkstatt geprüft)
Kann das evtl an dem poti der Drosselklappen liegen, oder am steuergerät? Das sagen sie nämlich jetzt! kostet aber 450 Eur, wollte mich vorher mal vergewissern
Hat irgendjemand schon mal erfahrung damit gemacht?
Bin echt verzweifelt, würde gerne mal wieder heizen ohne den Stress!
Dank im Voraus!
Re: hilfe, mein tigra läuft unruhig
Also ein kommplett neuer Motor oder nur komplett überholt ?
Weil es klingt nach einem Verstopften AGR das müsste man dann ausbauen und reinigen im Notfall mal ersetzten.
Was hat den Fehlerspeicherauslesen gesagt ?
Weil es klingt nach einem Verstopften AGR das müsste man dann ausbauen und reinigen im Notfall mal ersetzten.
Was hat den Fehlerspeicherauslesen gesagt ?
der motor ist komplett neu gewesen
der fehlerspeicher sagt immer unterschiedliches, aber jetz 2 mal das mit dem poti
der fehlerspeicher sagt immer unterschiedliches, aber jetz 2 mal das mit dem poti
der motor ist komplett neu gewesen