mehr leistung aus 1,4l 60 ps
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
mehr leistung aus 1,4l 60 ps
Morgen leute
ich würde gerne ein bisschen mehr leistung aus meinen corsa holen denn bei 60 ps und 195/45/15 ist der dann schon ganz schön träge was kommt ihr mir emphelen???? meiner ist baujahr 11/96
ich würde gerne ein bisschen mehr leistung aus meinen corsa holen denn bei 60 ps und 195/45/15 ist der dann schon ganz schön träge was kommt ihr mir emphelen???? meiner ist baujahr 11/96
Re: mehr leistung aus 1,4l 60 ps
nocke, fächer, ordentliche abgasanlage...dann sollte das ganze schon ein wenig anders aussehen...
alles andere ist zeitverschwendung zu schreiben, mach DAS (bist dann bei den TEILEN ca. 1200-1300?, also überlegs Dir!) und der Motor bewegt sich schon ganz anders fort
alles andere ist zeitverschwendung zu schreiben, mach DAS (bist dann bei den TEILEN ca. 1200-1300?, also überlegs Dir!) und der Motor bewegt sich schon ganz anders fort
wie viel leistung würde das denn bringen??? komme ich dann mit nem umbau nicht fast schon billiger weg
das wäre von der haltbarkeit doch bestimmt besser
das wäre von der haltbarkeit doch bestimmt besser
Richtig, aus nem kleinen Motor viel Leistung rauszuholen, ist sehr kostenintensiv. Da ists deutlich einfacher, direkt nen Motorumbau zu machen. Das ist häufig auch noch billiger vom Preis-/Leistungsverhältnis herkomme ich dann mit nem umbau nicht fast schon billiger weg

Am einfachsten wäre der Umbau auf X14xe, C16XE oder X16XE, die Motoren gabs serienmäßig im Corsa, die Motorhalter passen, etc...
Brauchst eigentlich ausser Motor und Bremsen keine besonders teueren Teile.
MfG, Michael
Brauchst eigentlich ausser Motor und Bremsen keine besonders teueren Teile.
MfG, Michael
- blackdevil2k1
- Senior
wenn du nen c14nz hast hätte ichd a auch nen c16se abzugeben ... der große bruder vom 1.4Si .. hat 101ps ... geht schon gut 

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe den c14 nz
was müsste ich denn alles verändern um den motor einzubauen
was müsste ich denn alles verändern um den motor einzubauen
- blackdevil2k1
- Senior
bremsen entweder a corsa gsi oder besser noch die 2l bremse ... so hab ichs ... weiterhin brauchste ne andere benzinpumpe ... da deine nue 0,76bar bringt du brauchst eine mit 3bar ... verbaut in allen 16v 12v und 1.4si (c14se) corsas ... ansonsten ... musst du halt alten motor raus kabelbaum raus stg raus...neues stg rein kabelbaum rein ... n bissl tüdeln...aber sind nur so 10kbel die neu verlötet werden müssen das is kein act ... wenn du ne wfs hast muss die deaktiviert werden bzw angepasst werden ... auspuff kannste samt krümmer behalten ... auch wenn der orginale von c16se nen anderer is ...der passt aber unten am kat überhaupt nicht ohne groß was rumzuschweißen .. .also orginal behalten hab ich genauso gemacht ... hatte auch nen c14nz
vorher:

nachher:

vorher:

nachher:

@Stibo
also 11/96 is höchstwahrscheinlich der x14sz.Den unterschied siehst du auf dem pic.
Der nz hat an der seite diese rote zündverteilerkappe.
Der sz so ne schwarze box,wie auf dem unteren bild.
also 11/96 is höchstwahrscheinlich der x14sz.Den unterschied siehst du auf dem pic.
Der nz hat an der seite diese rote zündverteilerkappe.
Der sz so ne schwarze box,wie auf dem unteren bild.