Ist 1,4 si Motor aus A und B Corsa & Astra identisch???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ist 1,4 si Motor aus A und B Corsa & Astra identisch???
Also eigentlich ganz einfache Frage. Ich brauche ja nen neuen Motor für meinen B Corsa, jetzt hab ich einen 1,4 si aus einem 92 iger A Corsa gefunden. Sind die Motoren identisch oder in welchen Punkten unterscheiden die sich? Bitte helft mir brauch ne schnelle Antwort.
Re: Ist 1,4 si Motor aus A und B Corsa & Astra identisch???
Meines bescheidenen Wissens unterscheiden sich die Motoren in keinem wesentlichen Punkt. Der Kabelbaum z.B. ist beim A Corsa anders/kürzer, ob das problemlos in den B passt weiß ich nicht. Ansonsten sind nur die Teile um den Motor herum unterschiedlich (Filterkasten, Antriebswellen, Motorhalter).
Keine Gewähr...
Keine Gewähr...
Also passt der Motor nicht an meinen Kabelbaum oder wie jetzt? Weiß es denn keiner genau?
Beim nächsten mal wäre es ganz hilfreich wenn Du hier dazu schreiben würdest was Du aktuell für einen Motor drin hast, so dass ich das nicht erst per Suchfunktion rausfinden muss um eine Frage beantworten zu können.
Wenn schon en 1.4si drin ist kann der Kabelbaum natürlich bleiben, dann ist das schonmal kein Problem mehr.
Wenn schon en 1.4si drin ist kann der Kabelbaum natürlich bleiben, dann ist das schonmal kein Problem mehr.
- blackdevil2k1
- Senior
sind die selben ... bis auf luffi glaub ich und ... eben der kabelbaum
Also beim A Corsa gibts wohl geringe Unterschiede aber wie sieht das jetzt mit dem 1,4 si aus einem 96 iger Astra aus? Kann ich den gegen meinen defekten 1,4 si Motor 1 zu 1 tauschen ohne probleme????
Es gab einen 1.4si 1996 in einem Astra F, in Deutschland? Das ist mir sehr neu, nie gehört. Sicher dass das auch der Motor ist, und kein 1.4 16V? Beim Corsa wurden die noch eine Weile als si verkauft...
SOLLTE es wirklich ein C14SE sein kannste auch den nehmen. Der Motor selbst ist immer der gleiche, Steuergerät, Kabelbaum und Anbauteile hast Du ja eh von Deinem.
SOLLTE es wirklich ein C14SE sein kannste auch den nehmen. Der Motor selbst ist immer der gleiche, Steuergerät, Kabelbaum und Anbauteile hast Du ja eh von Deinem.
- blackdevil2k1
- Senior
im f astra war nen c16se eingebaut... 101ps ... im prinzip der große bruder vom c14se ... den c16se hab ich zz noch drin
Re: Ist 1,4 si Motor aus A und B Corsa & Astra identisch
bluecorsa hat geschrieben:Also eigentlich ganz einfache Frage. Ich brauche ja nen neuen Motor für meinen B Corsa, jetzt hab ich einen 1,4 si aus einem 92 iger A Corsa gefunden. Sind die Motoren identisch oder in welchen Punkten unterscheiden die sich? Bitte helft mir brauch ne schnelle Antwort.
Corsa A mit 1,4 Si???? Bist Du dir sicher??? Der hat doch 82Ps oder??? Den gab es doch gar nicht im A Model *wunder*
Doch den Motor gab es sowohl im A Corsa als auch im Astra!