Mächtiger ölverbrauch beim 1,6 16V????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mächtiger Ölverbrauch beim 1,6 16V????
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem TIGGI....
und zwar muss ich bei jedem 3x tanken einen halben liter öl nachfüllen, ist das normal???
die herren bei opel meinten das wäre normal, weil das ein 16V ist und der mehr arbeitet aber das kann ich nicht so ganz glauben.
Bitte schreibt mir ob das bei euch auch so heftig ist!!!
P.S. er verliert das öl nicht, er verbraucht es!!!
Danke
lg
Tigralilly07
und zwar muss ich bei jedem 3x tanken einen halben liter öl nachfüllen, ist das normal???
die herren bei opel meinten das wäre normal, weil das ein 16V ist und der mehr arbeitet aber das kann ich nicht so ganz glauben.
Bitte schreibt mir ob das bei euch auch so heftig ist!!!
P.S. er verliert das öl nicht, er verbraucht es!!!
Danke
lg
Tigralilly07
- tigrateufel
- Senior
Re: Mächtiger ölverbrauch beim 1,6 16V????
...also meiner verbraucht eigentlich nur tröpfchenweise öl, wenn ich mal was nachkippe (was sehr selten vorkommt) dann nur ein bischen (100-200 ml).
Ich bin eigentlich überrascht von dem sehr geringen ölverbrauch meines tigis...
Ich bin eigentlich überrascht von dem sehr geringen ölverbrauch meines tigis...
Die 1.6 Schlucken teilweise schonmal nen Liter auf 1000 km.
Scheiont "normal" zusein aber natürlich sehr ärgerlich.
Scheiont "normal" zusein aber natürlich sehr ärgerlich.
normal nen liter auf 1000 km ?!?!?!?!
na ich weiss net mein 1.2er ist zwar kein 1.6er aber auch 16V ich muss jedes jahr mal "ABISSL" nachfüllen mehr net ! das der 1.6er dann soviel Öl schluckt das man nach 3xtanken nen liter nachfüllen muss puah das ist schon wahnsinn finde ich !
na ich weiss net mein 1.2er ist zwar kein 1.6er aber auch 16V ich muss jedes jahr mal "ABISSL" nachfüllen mehr net ! das der 1.6er dann soviel Öl schluckt das man nach 3xtanken nen liter nachfüllen muss puah das ist schon wahnsinn finde ich !
Kug mal ins Service/Bedien-Heft da steht sogar drinen fast 1 L auf 1000 km wäre noch ok.
Die 1.4 haben diesen Poblemchen zum glück nicht.
Die 1.4 haben diesen Poblemchen zum glück nicht.
boah ich glaub da überleche ich mir 3mal ach quatch 10 mal bevor ich mir nen x16xe hole !
hab zwar das handbuch net da, aber wenn ichs richtig im kopf habe macht opel ne angabe von 0,75L-1L/1000km bei den motoren. habs zumindest noch so im kopf.
das is ja mal echt der hammer da musste ja alle furzlänge nachfüllen 

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Hab da aber auch was in Erinnerung, das Opel bis zu 1L auf 1.000 km als Toleranzwert angibt!
Mein X14XE hat das aber zum Glück auch nicht, der braucht so nen halben bis dreiviertel Liter von Ölwechsel zu Ölwechsel (10.000 km)
Mein X14XE hat das aber zum Glück auch nicht, der braucht so nen halben bis dreiviertel Liter von Ölwechsel zu Ölwechsel (10.000 km)