Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mädchenmanta

Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas

Beitrag von Mädchenmanta »

MOinsen,

beim Durchblättern in der Flash habe ich gesehen, dass es nun für die 14 16 und 18 hunderter nen Tubro-Umrüstsatz gibt. Den GSI kitzlet man so auf 230 PS *hehe* Auf der HP von DBilas sind aber noch keine Infos vorhanden... weiss jemand was über Preis etc? Ich weiss noch der Umbausatz von Lexmaul für den C20XE hat so kanpp 5000 € gekostet *würgh*

Also nicht das ich sowas vorhätte aber mich interessiert es nun mal.

Greetz
Gordon
Tuning World

Re: Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas

Beitrag von Tuning World »

So,

der Thread in Corsa C ist ja gesperrt.

Bilas hat ihn Serienreif - Problem ist nur die passende Bremsanlage !

Wir haben selbst schon bei diversen Herstellern angefragt und keiner macht was fürn C !

Wer Vorschläge hat - die natürlich auch TÜV Technisch abgenommen werden müssen - sol einfach loslegen.

Vielleicht kann man ja was erreichen - dass der Umbau endlich auch für deutsche Strassen und TÜV`s legal wird !
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

hi ralf!!

bremsen an der VA oder an der HA des c's?
für die va kann ich mir gar nicht vorstellen das da nichts geben sollte für den c??
im let forum wird z.b. eine porschebremsanlage mit 4 loch angeboten die allerdings kein tüv prüfung hat!!
insofern könnte ich mir vorstellen das mov it die bremsanlage für den kadett am c auch verbauen kann!! für den den b wäre es möglich nach aussagen von einem techniker bei denen!!
für die hinterachse kann ich mir gut vorstellen das es noch nichts gibt!!

MFG JENS
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hatt der diesel mit 100ps nicht für vorn ne etwas größere bremsanlage? bzw hinten die scheibenbremse vom C gsi müsste doch reichen!

vorn passt bei dem wohl nix vom astra oder ähnlichen modellen?
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

ALso ich denk mal die hintere Bremse vom GSI langt, da die ja auch beim Corsa B bzw Tigra A auf Turbo zulässig ist.

Könnte man vorne nicht einfach die Calli-Turbo-Scheiben mit 4Loch reinschmeißen oder haut das mit der Aufnahme nicht hin??

Greetz
Gordon
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

ich denke mal das beim c evtl. die bremssattelhalter anders sein könnten wie beim b corsa!! anderen lochabstand oder ähnliches!
oder das die nabe nicht dafür geeignet ist für die turboscheibe!!
ich habs auf jeden fall noch nicht ausprobiert!!
wäre mal einen versuch wert!! einen c corsa und die turbo bremse hab ich ja daheim,nur was meine oma dazu dann meint ..........? :D

mfg jens
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsigra hat geschrieben:,nur was meine oma dazu dann meint ..........? :D
sie wird sich wundern warum beim bremsen das gebiss rausfliegt ;)
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

so,also habs garde in einem anderen thread durchgelesen!!
die cali turbo anlage kann man also nicht an der VA des c's verbauen,weil der lochabstand für die sattelbesfestigung, wie ich befürchtet hatte, eine andre ist wie bei den alten modellen astra,calibra,corsa usw!!
aber was man machen könnte ist die grosse bremsánlage vom meriva zu verbauen!! die hat 280x2? und ist dann um 20mm grösser als die c gsi an der va!!

also ralf leg mal los mit den bremsen!! ich hoffe man konnte dir hier ein wenig weiterhelfen!!

mfg jens
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ich denke das die bremsen vom astra h auch passen...
da ständen dann u.a. die 308mm scheiben vom turbo zur verfügung... allerdings dürfte man da wieder das 5-loch problem haben...
Antworten