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nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Di 23. Nov 2004, 17:40
von TIGRA 16V
hej
habe eine frage was bringt es beim 1,4 16v mit nocken 256 grad
und faecherkruemmer.??? mir PS - NM - ??
m.f.G
Bernd
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Di 23. Nov 2004, 19:10
von TeenTigra
Beides zusammen sicher schon 14 PS aber Drehmoment weis ich nicht fällt natürlich auch immer unterschiedlich aus von Motor zu Motor.
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Di 23. Nov 2004, 19:14
von marcel783
Bernd, du hast die Zylinderkopf bearbeitung vergessen
Marcel
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Di 23. Nov 2004, 21:20
von LilaTiger
Frag mal den Dr Gremlin der hat doch seinen 1.4 so getunt
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 10:12
von regu
wow, 16ps, da hatter dann immerhin so viel ps wie der 1.6er.
nen 1.4er zu tunen lohnt sich meiner meinung nach nicht...
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 16:54
von Strubbel
darum gehts hier aber nich, sondern darum, was man damit so ca. rausholen kann :P
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 19:44
von Iceman
14-16 PS halte ich mal für utopisch für diese Kombination, ich komme da eher grob auf 6-9 PS...
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 19:47
von marcel783
Hm... bei mir hats aber den 1.4er auf ca. 115PS gebracht... Fächer von Lexmaul scharfe Nocken und Kopf bearbeitet.....
MfG
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 19:52
von Iceman
Von Kopfbearbeitung war ja nicht die Rede und weiss du wieviel dein Motor schon Serie an PS hatte ? Das können ruhig z.B. auch schon 95 PS gewesen sein, von wegen Serienstreuung bei der Fertigung..zudem könnte die Nocke mit der Kopfbearbeitung nochmal etwas mehr bringen als ohne, etc.
Re: nockenwelle 256 grad faecherkruemmer ?
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 20:00
von marcel783
marcel783 hat geschrieben:Bernd, du hast die Zylinderkopf bearbeitung vergessen
Marcel
Doch hier oben hatte ich das geschrieben

Ist auch egal... kommt eh von Motor zu Motor drauf an würde ich sagen.
MfG