Seite 1 von 1

Spurstangenköpfe

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 20:35
von Wonninet
Hab da mal ne Frage, wenn ich meine Spurstangenköpfe austausche und mir genau die Position merke wo sie gewesen sind und sie natürlement auch bis dahin schraube kann ich mir dann die Achsvermessung sparen oder sind die Fertigungstoleranzen oder was auch immer doch so groß das ich mir da ma lustich was verstelle?

Und natürlich: Habe Suche benutzt aber zu dieser Frage nichts genaues gefunden :wink:

Re: Spurstangenköpfe

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 20:42
von MichiC
Ein Freund hat mir mal empfohlen, die Position mit nem Lackstift zu markieren :wink:

Ich habs leider noch net getestet, muss die Spurstangenköpfe demnächst auch tauschen!

Re: Spurstangenköpfe

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 20:51
von Franky1109
MichiC hat geschrieben: Ich habs leider noch net getestet, muss die Spurstangenköpfe demnächst auch tauschen!
... ich meine auch, da könnt man ja schon fast ne Sammelbestellung machen *g*...

Re: Spurstangenköpfe

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 20:57
von Wonninet
gerne also meiner einer knackt ganz grässlich und ich muss wohl dran hab aber erst letzte woche vermessung machen lassen und ich schei** keine 50€ Scheine wär also gut zu wissen ob das so geht
denn bei mir liegt auch noch servopumpe an die ich tauschen muss also Geld wird langsam mangelware

ach ma ne frage kann man die köpfe ohne spezialwerkzeug wechseln oder muss man das was besonderes haben?

Re: Spurstangenköpfe

Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 21:23
von AstraCarawahn
Hi,

hab bei mir mit einem Messchieber (Schieblehre) den Abstand zwischen Spurstangenende (Richtung Lenkgetriebe) und dem Sechskant der auf der Spurstange zum kontern ist, gemessen. Danach die neuen wieder genau so weit draufgedreht und es hat jedesmal wieder gepasst.


Gruß
Björn