Geräusche beim Start?
Geräusche beim Start?
Hi Leute!
Hab mir gestern nen Tigra geholt.
Allerdings macht beim Starten irgendwas ein komisches geräusch - wie ne Pumpe oder sowas!
Nach so 30 sekunden is das dann weg.
Hab dann ma Motorhaube aufgemacht und ma geguckt...scheint irgendwie die Klima zu sein?!
Kann das passen?
Is nen 1,4er Bj.95
Hab mir gestern nen Tigra geholt.
Allerdings macht beim Starten irgendwas ein komisches geräusch - wie ne Pumpe oder sowas!
Nach so 30 sekunden is das dann weg.
Hab dann ma Motorhaube aufgemacht und ma geguckt...scheint irgendwie die Klima zu sein?!
Kann das passen?
Is nen 1,4er Bj.95
Re: Geräusche beim Start?
Hi,
don´t panic, das ist mit ziemlicher Sicherheit die Sekundärluftpumpe...wenns sichs anhört wie ein Fön....ist völlig normal.
Björn
P.S. Bin mal gespannt ob jetzt wieder mal noch 1000 gleicher Antworten kommen.....sorry, war zeitglich mit Osiris
don´t panic, das ist mit ziemlicher Sicherheit die Sekundärluftpumpe...wenns sichs anhört wie ein Fön....ist völlig normal.
Björn
P.S. Bin mal gespannt ob jetzt wieder mal noch 1000 gleicher Antworten kommen.....sorry, war zeitglich mit Osiris
tja .. du hast das gleiche gepostet ..AstraCarawahn hat geschrieben: P.S. Bin mal gespannt ob jetzt wieder mal noch 1000 gleicher Antworten kommen.....
ach übrigens könnte auch die Sekundärluftpumpe sein :lol:
thx!
dachte mir schon fast wär normal, aba nachfragen is doch mal besser
dachte mir schon fast wär normal, aba nachfragen is doch mal besser

Is doch normal^^ bei mir wars doch och biss ich se abgeklemmt hab hrhr!
http://www.storchis-tigra.de.vu
Schaut mal Rein!
http://www.storchis-tigra.de.vu
Schaut mal Rein!
Hab au so'n komisches Geräusch.
Allerdings nur während der Motor quasi anspringt, kurz nach dem anlassen, ca. 2-3sek. lang.
Es tritt nur auf wenn der Motor kalt ist.
Ist das auch die Sekundärluftpumpe?
klingt bei mir wesentlich tiefer als n fön, lässt sich halt schlecht beschreiben.
THX :?
Allerdings nur während der Motor quasi anspringt, kurz nach dem anlassen, ca. 2-3sek. lang.
Es tritt nur auf wenn der Motor kalt ist.
Ist das auch die Sekundärluftpumpe?
klingt bei mir wesentlich tiefer als n fön, lässt sich halt schlecht beschreiben.
THX :?
fön
ja also das hab ich auch, nach start des motors wenn er ne weile nicht an war. der klang ist wirklich wie ne art fön - bleibt ca ne minute oder 30 sec. dann nimmt es ganz schnell ab und ist weg. es kommt aus den schwarzen plastikteil rechts neben dem motorblock.
wenn das die sekundärpumpe ist - was ist das und was macht die in der zeit??
wenn das die sekundärpumpe ist - was ist das und was macht die in der zeit??
Lob und Anerkennung, weil Suche benutzt.
Sie sorgt dafür, dass der Motor in der Kaltlaufphase auch D3 erziehlt.

Sie sorgt dafür, dass der Motor in der Kaltlaufphase auch D3 erziehlt.