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9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 17:45
von ice tiger
also ich hab mich jetzt einige zeit mal in den älteren threads rumgetrieben, was felgen ets bei 9 x 16" angeht...
habe felgen in den folgenden dimensionen:
hinten 9x16 et 15
vorn 9x16 et 24
so die felgen kommen erst nächste woche...
meine eigentliche frage bezieht sich auf vorn. ist et 24 vorn nun möglich oder schleift da was??
mfg
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 17:48
von Anonymous
musst du ziehen .. unzwar ne ganze menge
das ist 9x16 mit glaub ET20 oder 25
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 17:55
von ice tiger
nee des is ja klar...
karosserie wird diesen winter komplett umgemodelt
hinten wird komplett neu reingeschweißt, weil et 15 sicher nicht mit ziehen drunter passt...
aber vorne weiß ich halt nicht so recht... bloß ziehen möglich, oder auch reinschweißen? weil et 24(bzw et 26, das war von hersteller und verkäufer unterschiedliche angabe.. :?: ) ist ja auch nicht ganz schmal
mfg
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 18:02
von Anonymous
schraub die felgen drauf .. geh zum karosseriebauer und sag "mach passend"
wenn er's eh macht .. wieso fragste dann ? er wird entscheiden was er macht
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 18:09
von ice tiger
hab geschrieben,des die teile erst nächste woche da sind

!!
ergo: kann ich nich zum karosseriebauer!
und außerdem war meine frage, ob bei et24/26 (wollen mal nich so kleinlich sein wegen 2mm) vorn was am dämpfer schleift o.ä.!
p.s.: ich hab übrigens nicht vor zu nem karosseriebauer zu gehn...
mfg
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 18:14
von Anonymous
ice tiger hat geschrieben:also ich hab mich jetzt einige zeit mal in den älteren threads rumgetrieben, was felgen ets bei 9 x 16" angeht...
habe felgen in den folgenden dimensionen:
hinten 9x16 et 15
vorn 9x16 et 24
so die felgen kommen erst nächste woche...
meine eigentliche frage bezieht sich auf vorn. ist et 24 vorn nun möglich oder schleift da was??
mfg
wo steht da was von dämpfer ?
formuliert eure fragen mal gescheit .. da denkt man es geht um kotflügel
is doch egal obs schleift .. wenn ja .. 5mm platten drauf und 5mm weiter ziehn .. fertig
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 18:30
von ice tiger
meine eigentliche frage bezieht sich auf vorn. ist et 24 vorn nun möglich oder schleift da was??
wo soll denn 9x16 et24 mit 215/40 R16 sonst großartig schleifen (mein auto is ja bloß 40/40, selbst bei 60/40)?
gut das konnte nu auch wieder keiner wissen, aber wie du schon sagtest: ist ja auch wurscht.
bloß du schreibst was von ziehen! kann ich das metall vorne soweit rausziehen (auf dem foto schaut das nicht wie bloß gezogen aus,oder?)
und ich wollte eben keine spurplatten drunter haben,weil et26 + 5mm spur= et21, oder? und ich hab in der suche gelesen, das nix unter et24 beim Tigra drin ist, was tüv betrifft (korrigier mich,wenn's nich stimmt. hab nur die suche benutzt)!
mfg
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 18:36
von TeenTigra
Also ET 20 sollte noch ohne Probleme gehen wird ja eh ne EA und 9x16 et 20 sollte auch nicht schleifen aber bei 24 könntes knapp werden.
Wie gesagt musst ha die Radhäuser aufweiten und anshcweisen lassen vorne kannst du das alles mit der Rolle rausholen aber da wird das Blech sehr dünn.
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 20:45
von little_tigi
Wenn man das alles mit der Maschine rausholt, wird garkein Blech dünn, dazu müsstest de das Blech pressen! ;-) Da holst du max. 10-15mm mit der Rolle raus und selbst dann is das Spaltmaß unten vom Kotfläügel zur Tür schon groß genug! Da is schweißen das einzige, wenns net nach Unfall aussehn soll!
Re: 9x16 et 24
Verfasst: Di 30. Nov 2004, 07:13
von Yojinbo
Ich habe ein 60/40 Fahrwerk mit Brock Felgen Vorne: 7.5x16 ET 35 das einzig Problem sind die Radlaufschalen die musste ich anpassen (und nartürlich die Kotflügel ziehen).
Es ging doch darum ob die Felgen innen schleifen oder?
Und hinten 9x16 ET 15: Die hab ich auch drauf und ich musste wirklich ein ganzes stück verbreitern lassen. Ich weis ja nicht wie das bei eurem TÜV so ist aber mir wurde gesagt:
Vom mittelpunkt der Felge 150mm nach oben und von dort aus eine Wagrechte ziehen. Die Lauffläche über dieser Linie muss verdeckt sein.
