Seitenschweller wie dann Reifen wechseln?!
Seitenschweller wie dann Reifen wechseln?!
Also zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei mir neue Seitenschweller von RB Tuning (die auf dem 4. Bild von der HP)dran zu bauen. Ja sind net die besten. Passen gar net und musste sau viel nacharbeiten aber nun passen seh eigentlich. Mein Problem ist nun das ich zb keine Reifen mehr gewechselt bekomme weil ich ihn nicht mehr hochbocken kann oder so....habt ihr eine Lösung für mich? Was soll ich machen? Da wo der Ti hochgebockt wird kann ich da die Schweller soweit wegdremeln? Haben die dann noch genug Stabi? Hoffe könnt mir Tipps geben weil ihr habt ja auch oft Schweller dran....
Danke....
Danke....
Re: Seitenschweller wie dann Reifen wechseln?!
kannst doch mit nem hydraulischen nen anderen wagen punkt nehmen zum hoch nehmen. und so nen hydraulikteil bekomsmte schon ab 20€ +
Hm also müsste der gar net an den 4 vorgesehenen Punkten hochgebockt werden sondern könnte man sich auch andere suchen? Sorry wenn ich so dumm frage aber bin mir halt net sicher....sagen wir auch mal der muss ganz hoch um drunter zB Kat oder so zum wechseln dann kann ich wirklich andere 4 Punkte wählen?
Hebebühnen sind dann aber TABU, oder??
Will auch welche an meinen Corsa dranbauen.
Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Will auch welche an meinen Corsa dranbauen.
Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Ja glaube schon und deshalb frage ich ja ob irgendwer im Forum ne Idee hat wie man mit Schweller drauf kommt....
Auf Holzbretter fahren dann passt das wird hier immer gemacht wenn ich auf die Bühne muss 

ich hab mir nen schweren Wagenheber gekauft, damit bock ich meinen Wagen immer in der Mitte vom Schweller auf, dann kann ich sogar 2 Reifen gleichzeitig wechseln...
Ok das mit den Holzbrettern ist ja schön und gut nur dann muss ich also die Seitenschweller an den 4 Punkten für die Bühne soweit ausschneiden. Stabilität verlieren die also net?! Wenn ja wäre für mich alles geklärt...danke...
Edit: Wegen dem Wagenheber ich glaube der passt nimmer richtig drunter. Aber werd da bestimmt einen flachen finden oder so...
Edit: Wegen dem Wagenheber ich glaube der passt nimmer richtig drunter. Aber werd da bestimmt einen flachen finden oder so...
Was willst du den nur ausschneiden ich verstehe garnicht was du damit willst =?Andre81 hat geschrieben:Ok das mit den Holzbrettern ist ja schön und gut nur dann muss ich also die Seitenschweller an den 4 Punkten für die Bühne soweit ausschneiden. Stabilität verlieren die also net?! Wenn ja wäre für mich alles geklärt...danke...
Schmeiss erstmal den Serienwagenheber wech und kauf dir einen zum Rollen oder wie gesagt nen Scherenwagenheber.
Dann fährst du auf nen Holzbrett und kannst den Heber an der Stelle für die Hebebühne ansetzen(was am Hauptträger ist) und den ganzen Ti hochpumpen.
Also die Schweller von RB sind so das ich net richtig an die Punkte zum bocken dran komme weil da der Schweller ein Stück drüber steht. Deshalb wollte ich die da ein Stück wegschneiden...