C14NZ - Nur Probleme - Leerlauf - Verbrauch (10l+!) - undich
Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 20:21
Hallo Forengemeinde!
Habe meinen kleinen Corsa nun 2 Monate und bis vor ca. 1nem Monat war ich echt zufrieden.
das auto hat erst 80.000km runter, ist bj 95, ez 96, reimport aus holland.
jetzt die mängel:
-drehzahl im stand
im stand (wenn der motor kalt ist) schwankt die drehzahl nach unten, fängt sich dann wieder. vorallem ist es schlimm, wenn ich auf ne ampel zurolle, bremse, kupplung trete. dann sackt die drehzahl mittlerweile (es wird ja immer kälter) auf unter 500 touren :\
ist der motor warm hält sich die drehzahl ohne merkliche schwankungen bei ~800u/min.
habe dazu schon das forum hier gewälzt und den leerlaufstellmotor ausgebaut und gereinigt, hat aber null gebracht.
in einem thread wurde der motortemperatursensor angesprochen - was meint ihr dazu?
-sehr hoher verbrauch
als ich den kleinen bekam konnte ich einen verbrauch von ca. 7.5l in der stadt und ca. 6.5l auf der bahn feststellen. das fand ich ok, dafür, dass ich die gänge auch mal bis 4.000 oder 5.000 ziehe, aber wenn der kleine nur rollen muss auch schon bei 55 (stadt) in den 4. schalte.
irgendwo stand mal, in verbindung mit dem drehzahlproblem, dass der sensor wegen sehr hohem benzinverbrauch gewechselt wurde und dann alles wieder ok war.
-undicht
ölwanne sehr angegammelt und undicht :\ nicht so schlimm, aber muss wohl ne neue dichtung rein... keine große sache
-auspuff undicht
mittelschalldämpfer aufgerissen, was kann ich da machen ausser tauschen? reicht dem tüv da so eine auspuffmanschette?
danke fürs lesen und eure antworten
Habe meinen kleinen Corsa nun 2 Monate und bis vor ca. 1nem Monat war ich echt zufrieden.
das auto hat erst 80.000km runter, ist bj 95, ez 96, reimport aus holland.
jetzt die mängel:
-drehzahl im stand
im stand (wenn der motor kalt ist) schwankt die drehzahl nach unten, fängt sich dann wieder. vorallem ist es schlimm, wenn ich auf ne ampel zurolle, bremse, kupplung trete. dann sackt die drehzahl mittlerweile (es wird ja immer kälter) auf unter 500 touren :\
ist der motor warm hält sich die drehzahl ohne merkliche schwankungen bei ~800u/min.
habe dazu schon das forum hier gewälzt und den leerlaufstellmotor ausgebaut und gereinigt, hat aber null gebracht.
in einem thread wurde der motortemperatursensor angesprochen - was meint ihr dazu?
-sehr hoher verbrauch
als ich den kleinen bekam konnte ich einen verbrauch von ca. 7.5l in der stadt und ca. 6.5l auf der bahn feststellen. das fand ich ok, dafür, dass ich die gänge auch mal bis 4.000 oder 5.000 ziehe, aber wenn der kleine nur rollen muss auch schon bei 55 (stadt) in den 4. schalte.
irgendwo stand mal, in verbindung mit dem drehzahlproblem, dass der sensor wegen sehr hohem benzinverbrauch gewechselt wurde und dann alles wieder ok war.
-undicht
ölwanne sehr angegammelt und undicht :\ nicht so schlimm, aber muss wohl ne neue dichtung rein... keine große sache
-auspuff undicht
mittelschalldämpfer aufgerissen, was kann ich da machen ausser tauschen? reicht dem tüv da so eine auspuffmanschette?
danke fürs lesen und eure antworten