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Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 14:07
von GiNsPaCe
Haissa!
Ich bin jetzt neu hier und hab sogar gleich mal ne Frage!
Habe vorher einen Corsa A 1.4i mit Umbau auf C16SEI gefahren. Den Leider verkauft. Jetzt habe ich mitunter einen kleinen C12NZ welcher aber nurnoch Ärger macht!
Da meine Frau ein Auto braucht habe ich den Corsa von meinem Vater übernommen! Dieser Stand 7 Jahre in unserer Garage rum. Angemeldet 8)

So, anfangs hatten wir die Probleme das er bis zu 150km fahren konnte und dann extrem angefangen hat zu ruckeln und kein Gas mehr anzunehmen. Wenn man getankt hat war wieder alles in Butter!! :?:

Jetzt ist das allerdings sobald das Auto warm wird. Totaler Verlust an Leistung! Im Leerlauf kann ich ihn bis Drehzahlbegrenzer jagen, aber sobald ich anfahren will.... Leistungsabfall.
Wenn ich dann mal in Gang gekommen bin und ich an einer Ampel anhalten will, geht das Auto sofort aus wenn ich ned auf dem Gas stehe.

Haben jetzt mal nachgesehen:
Schaparit kommt vorne REICHLICH an...
Kraftstofffilter is neu....
Leitungen ebenfalls bis auf Unterboden... vorne kommt KEIN Dreck an...
Verteiler so wie V-Finger sind neu....
Zündkabel neu....
Zündkerzben neu (2Sätze in 800km!!!)
Verbrauch liegt bei 8-10l / 100 :shock:
Luftfilter NEU!.....
Zahnriemen NEU...
Öl NEU.....


Woran kanns jetzt liegen ??
Jmd ne Ahnung :( Mir gehen jetzt die Ideen aus ?!?!?!?
Vergaser Anreicherungsventil defekt :?:
Pumpendruckventil fest oder fefekt :?:

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 19:20
von blackdevil2k1
hmmm schonmal den temeraturfühler getauscht ?!

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 19:36
von Fasemann
und den alten Sprit raus >> der is chemisch zersetzt und nur noch viel Wasser und wenig brennbares , tempfühler is ne gute idee :wink:

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 19:55
von blackdevil2k1
jo stimmt würd auch mal den ganzen prit abpumpen und mal eine runde supoer plus oder so durchjagen ... daran hab ich net gedacht durch chemische zersetzung is der sprit nach 7 jahren nicht mehr zu gebrauchen ... und wahrscheinlich hast du dann drauf getankt ... das wasser schwimmt oben auf... wenn ein bestimmter spritpegel im tank (ca150km) erreicht war hat er das mistgemisch angesaugt und aus der ofen

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 20:00
von GiNsPaCe
Wieso den Temperaturfühler :?:

Also an das mit dem Tank habe ich auch schon nachgedacht, allerdings standen da nur 2-5l noch drin.... Der Rest ist komplett NEU... erste 2 Tankfüllungen waren VPower :shock:
Allerdings macht er das ja nu selbst bei 100% vollem Tank.
Haben es heute wieder versucht, aber total hoffnungslos!!. AUf dem Zähler stehen 2,6km und er ruckelt wie SAU!

Habe eben den Luftfilterkasten nochmal abgenommen und mal genau hingesehen. Wieso is der da "Feucht" ???
Das is ned normal, oder ??

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 20:20
von blackdevil2k1
wasserfeuscht oder benzinfeuscht ?

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 22:20
von GiNsPaCe
also ich würde ned sagen das das Wasser war. Eher Super Plus

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: So 12. Dez 2004, 21:06
von GiNsPaCe
keine Idee...

wir brauchen das Auto... zz steht er nur still...

HILFE!! :(

Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Mo 13. Dez 2004, 01:15
von TiCar
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Re: Warm = Gas tot....

Verfasst: Mo 13. Dez 2004, 18:56
von Bob
Hat sich erledigt...