laeuft auf 3 zylindern
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 23:14
so meine kiste kanns wieder net lassen mir aufn nerv zu gehen ...
vor kurzem hatter extrem angefangen zu klappern. daraufhin hab ich den ventildeckel aufgemacht und gesehen das ein druckstueck (einlassventil, 3. zylinder) fehlt. neues gekauft, eingebaut, auto laeuft aber nur beschraenkt. d.h. wenner kalt is also z.b. morgns kein problem laeuft wie eins, fahr ich dann etwa 15-20km lass ihn etwa 2 stunden stehen also das er noch etwas warm is und schmeiss ihn dann an laeufter nur auf 3 zylindern. wieso? nach paar minuten faengter sich, wird ruihger, bisser wieder normal laeuft. hydrostoessel kaputt? diese eine nocke der welle kaputt? kipphebel im sack? ventilfeder? oder das unbekannte wesen in meinem motor?
das ventil is neu. achja nach den gefahrenen 20km faengter gut hoerbar an zu klacker bzw "nackeln".
ich werd noch wahnsinnig mit der karre...
motor isn c14se
theorien? tips? irgendwas?
gruss otakon
vor kurzem hatter extrem angefangen zu klappern. daraufhin hab ich den ventildeckel aufgemacht und gesehen das ein druckstueck (einlassventil, 3. zylinder) fehlt. neues gekauft, eingebaut, auto laeuft aber nur beschraenkt. d.h. wenner kalt is also z.b. morgns kein problem laeuft wie eins, fahr ich dann etwa 15-20km lass ihn etwa 2 stunden stehen also das er noch etwas warm is und schmeiss ihn dann an laeufter nur auf 3 zylindern. wieso? nach paar minuten faengter sich, wird ruihger, bisser wieder normal laeuft. hydrostoessel kaputt? diese eine nocke der welle kaputt? kipphebel im sack? ventilfeder? oder das unbekannte wesen in meinem motor?
das ventil is neu. achja nach den gefahrenen 20km faengter gut hoerbar an zu klacker bzw "nackeln".
ich werd noch wahnsinnig mit der karre...
motor isn c14se
theorien? tips? irgendwas?
gruss otakon