Seite 1 von 1

rückwärtsgang arretierung

Verfasst: So 19. Dez 2004, 19:54
von Basti
Moin,

sachtma die RWGA ist ja der heben zum hoch ziehen, kann man das (ohne viel aufwand) auch umbauen das es wie bei audi oder vw ist zum runterdrücken?

basti

Re: rückwärtsgang arretierung

Verfasst: So 19. Dez 2004, 20:18
von Anonymous
nein weil da die aufnahme vom schaltstock ganz anders ist

Re: rückwärtsgang arretierung

Verfasst: So 19. Dez 2004, 20:28
von Ole
mal ne andere frage zur rga: gab es da baujahrbedingte untescheide? passen die auch aus anderen modellen? evtl. vectra, astra g, astra f ? calibra???

mfg sven

Re: rückwärtsgang arretierung

Verfasst: So 19. Dez 2004, 20:38
von Corsa A
Kann man net einfach die unterkonstruktion von einem opel modell zum drücken verwenden? (corsa a oder so)

Oder das ganze schaltgezeugste ändern oder neu bauen.

Re: rückwärtsgang arretierung

Verfasst: Mo 20. Dez 2004, 01:47
von blackdevil2k1
kann mir einer den sinn davon erklären ?

Re: rückwärtsgang arretierung

Verfasst: Mo 20. Dez 2004, 08:45
von thk0106
Ole hat geschrieben:mal ne andere frage zur rga: gab es da baujahrbedingte untescheide? passen die auch aus anderen modellen? evtl. vectra, astra g, astra f ? calibra???

mfg sven
Ich meine, dass Astra F und Calibra den gleichen Schalthebel haben müssten.

Beim Astra G und evtl. Vectra ist, soweit ich weiß, die untere Befestigung anders.

Re: rückwärtsgang arretierung

Verfasst: Mo 20. Dez 2004, 13:45
von MafiaTjG
@Olé und THk

also im astra G und Tigra ab imho 98 kommt eine kurzere aretierung zum einsatz

der schalthebel der aelteren modelle also bis astra G passt ohne weiteres
aber wie es beim Corsa C aussieht weis ich nicht ,sorry. Der vom Astra H pass definitiv nicht. (haben hier einen rumliegen)