krümmer x10xe schweissen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsafix

krümmer x10xe schweissen

Beitrag von corsafix »

der krümmer meines x10xe ist leider, wie bei vielen, gerissen. dann gibts ja die möglichkeit einen nuen zu kaufen, glaub bei opel 250 und meh euronen, oder den gerissenen krümmer zu schweissen.
wer hat denn von euch erfahrungen mit geschweissten krümmern?wie lange halten dieser dinger denn un d wie teuer wird sio ein schweissen, den bei ebay kann man ja einen neuen krümmer für "nur"100euro bekommen und der ist dann nicht geschweisst sindern nagelneu....

corsafix
bastie444

Re: krümmer x10xe schweissen

Beitrag von bastie444 »

Also ich hatte damals bei mir mit dem Schweißen keinen erfolg. Hab des machen lassen bei ner Firma, die ziemlich viel Guß schweißen. Das Schweißen hat mich damals 10 Euro gekostet.
War aber nicht so der hit. Ist grad mal ne Woche gutgegangen, und dann war der Riss wo anders. :?
Also ich würde mal auf am Schrott oder so schauen und mir nen guten gebrauchten hohlen. Wobei da auch nicht gesagt ist das der da lange hält.
Ist halt die Totale Schwachstelle bei dem Teil, wie viele andere sachen auch..... :wink:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ich glaub da wärs am besten n Fächer holen aus edelstahl! Ich weiß kostet zwar mehr aber der hält dafür
corsafix

Beitrag von corsafix »

ok,danke. wenn vielleicht jemand eine andere erfahrung mit schweissen gemacht kann er das ruhig posten...
denke mal, dass ich dann meij glück bei ebay versuche, ausser dass hier im forum jemand so ein heiles teil übrig hat.

corsafix
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Gibts da überhaupt nen Fächer für den Motor ????
corsafix

Beitrag von corsafix »

nee, hab schon bei einigen tunern nachgefragt, aber für den 3 zylinder gibt es keinen fächerkrümmer

corsafix
Fummy

Beitrag von Fummy »

Bin mir nicht sicher aber ich denk schon :?
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Hab nähmlich auch noch keine gesehen...
Wie gesagt, schau mal auf am Schrott. Hab mein damals auch her gehabt, und hat mich 70 Euro gekostet.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Fummy hat geschrieben:Ich glaub da wärs am besten n Fächer holen aus edelstahl! Ich weiß kostet zwar mehr aber der hält dafür

LOL , nen faecher beim beim 3 Z<linder ja genau und wo kommt dann der kat hin ??
@corsafix
schau einfach mal bei ebay nach gebrauchten kruemmern die kosten meistens so 10 euro hab ich fue rmeinen bezahlt den ich mir vorsichtshalber mal zurueck gelegt habe ]ebay link[/url]
und nochmal
Huppes

Beitrag von Huppes »

Fummy hat geschrieben:Ich glaub da wärs am besten n Fächer holen aus edelstahl! Ich weiß kostet zwar mehr aber der hält dafür
*lol* nix gegen dich aber hast du nur so Ratschläge drauf, genauso wie das mit der Batterie abklemmen beim Gurtschlossstraferausbau.

wie war das noch gleich mit dem Pinguin *gg*

Sorry für OT
Antworten