X14XE Größer machen...?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
X14XE Größer machen...?
Hab die Suche scho gequält aber wollt wissen, obs denn Theoretisch möglich wär meinen 1.4er auf 1.6 oder mahr aufzubohren?
Wenn ja hat jemand ne vorstellung was das kosten soll?
Wenn ja hat jemand ne vorstellung was das kosten soll?
Re: X14XE Größer machen...?
möglich ist das bei matzel auf 1.8...
Alles ist möglich! Schuberth Fahrzeugtechnik (oder so) hatte mal n angebot für 5000Euro! Den 1,4 aufbohren auf 1,8 liter! mir Einzeldroßel und bla bla! Laut Leistungsprüfstand hat er dann 185ps
Naja für den Preis kannst du dir auch gleich einen X16XE oder grad X18XE1 reinbasteln.
Aufbohren lohnt sich bei so kleinen Eco Motoren kaum verkürzt nur extrem die Lebensdauer!
Gruss Marco
Aufbohren lohnt sich bei so kleinen Eco Motoren kaum verkürzt nur extrem die Lebensdauer!
Gruss Marco
Re: Motor
Für denn Preis wo du dir deinen 1,4 aufbohrst kannst du dir ne EDKA auf den X18XE1 setzten dann passt das schon und sonst kannst du dir für das Geld was passentes machen oder gleich denn C20XE oder X20XETigra456 hat geschrieben:Aber so wie ich das Postings entnommen hab, psst ein 1.8 16v nicht so einfach... 1.6 wär auch noch ok aber 1.8 ist halt optimal...
Und das Thema Turbo beim 1.6 ist auch noch ncit ausdiskutiert...![]()
Gruss Marco
für genaue info´s über möglichkeiten und preise würde es schon viel helfen auf den internetseiten der einzelnen einschlägig bekannten tunern zu schauen... ein bissel eigeninitiative beim suchen von info´s ist da schon gefragt...