2L 16v Vergaser im Corsa B?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
2L 16v Vergaser im Corsa B?!
Moin...
wollt mal Fragen ob jemand Erfahrung mitm 2L Vergaser im Corsa B hat....ist der einbau überhaupt möglich?
Mit Versicherung usw runter stufen ist mir bewusst, würde das auch hin kriegen, mir gehts nur darum ob der in Corsa B Motorraum apsst und was man da im Schnitt raus holen kann an Power so das er sich noch fahren lässt und haltbar is...also Doppel Weber sind auf jedenfall geplant ^^
Also dann lass ich mich mal überraschen
danke
wollt mal Fragen ob jemand Erfahrung mitm 2L Vergaser im Corsa B hat....ist der einbau überhaupt möglich?
Mit Versicherung usw runter stufen ist mir bewusst, würde das auch hin kriegen, mir gehts nur darum ob der in Corsa B Motorraum apsst und was man da im Schnitt raus holen kann an Power so das er sich noch fahren lässt und haltbar is...also Doppel Weber sind auf jedenfall geplant ^^
Also dann lass ich mich mal überraschen
danke
Re: 2L 16v Vergaser im Corsa B?!
Und wat is mit ASU??
afaik im b corsa nicht, da wegen den vergassern der kat wegfaellt.
Vergaser wird wohl nix ausser nem U Kat gibts da ja nix und das bekommste sicher nicht eingetragen.
Aber 200++ PS sind je nach komponenten sicher drinen.
Aber 200++ PS sind je nach komponenten sicher drinen.
ok dann gehen wir mal davon aus das ich es nicht eintragen lasse....möglich ist der einbau also und auch sinnvoll oder lohnt es sich da eher n normalen 2l einsprutzer fertig zu machen? vom sound her find ich kommt an den gaser keiner ran 
gruss

gruss
Kann ich bestätigen habe 2 Mini Cooper Restauriert einen Vergaser und einen Einspritzer...der Sound ist viel Knalliger und direkter! Anzug und Durchzug sind auch Fixer, negativ ist der Verbrauch und die Abgaswerte, gibt aber auch für Vergaser Kats, hatte nen Guten war nicht sehr viel steurn! Jeweils beide 90 Ps und eins ist sicher nen Einspritzer ziehst auch mit Weniger leistung ab, da das potential sowie Drehmoment besser ist ! Vergaser kann ich nur empfehlen, ich liebe wagen mit solchen anlagen, empfhele immer anlagen von Weber
Über Sportausüpuf etc mach dir keine Gedanken hol nur nen endtopf und der haut dann schon uffe Ohren, kannst keine Msd
Attrappe Faher VIEL zu laut ! Beim gaser Motor könnt ich dir evtl. hilfe geben !°

Attrappe Faher VIEL zu laut ! Beim gaser Motor könnt ich dir evtl. hilfe geben !°
Vergaser sind eigentlich träger als Einspritzer das kommt höchstens durch den sound anderst rüber.
Und wie gesagt einen U-kat brauchst du U für Ungeregelten Kat....
Und wie gesagt einen U-kat brauchst du U für Ungeregelten Kat....
Tut mir leid aber ein Weber Vergaser Doppel Kopf mit gestutzen Nadeln etc. pp. hat aber trotz der selben Ps zahl mehr gezogen ausserdem ist er auf dem Testgerät über 1200 Rpms höher zu drehen und die beschleuningeung war 11% besser, also wenn ich nen Plan von was hab dann waren es meine Motoren
recht hast wenn du nen Normalen Vergaser nimmst , der zieht nen Einspritzer nicht ab, aber nen 2 liter bveergaser motor den tuned man doch eh bis das teil glüht ! 

öhm... lol?NitroRacer16 hat geschrieben:ok dann gehen wir mal davon aus das ich es nicht eintragen lasse....
willste dann alle 2 jahre wieder alles rausreissen oder wie stellst dir das vor?
und glaubst bei ner kontrolle fällt da nix auf?
Sorry aber das is doch nochma n bissel was anderes wie ne attrappe drunter zu pappen....
muhahahaha
und ausserdem... haste dich eigentlich schon entschieden was du einbauen willst?
weil immer wieder liest man was von wegen turbo auf n serienmotor, dann 2l turbo...jetzt doch n normaler 16v mit vergasern...
entscheid dich ma für was, frag dann um hilfe und zieh es durch
sorry, aber irgendwie steig ich da net so ganz dahinter was das bei dir werden soll...