BB Verspachtelung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TheMonsteR

BB Verspachtelung

Beitrag von TheMonsteR »

Ich werde mir jetzt im Zuge der Neulackierung meiner neuen Motorhaube den durch Unfall gerissenen, verspachtelten BB von Mattig erneuern lassen.
Ja, verspachtelte BBs sind nicht so toll da das ganze bald wieder reißt, aber ich habe einfach nicht die Kohle um mir einen schweißen u. verzinnen zu lassen. :(
Nunja, ich wollte einfach nur mal generell fragen wieviel so ne Verspachtelung beim Lacker in etwa kostet.
Hab keine Lust groß wegen dem Spachteln bei versch. Lackern anzurufen..

Oh man, ich hoffe dass das Projekt neue Motorhaube mir verspachtelten BB gut geht, ansonsten flippe ich vollkommen aus. Und mein Konto auch. :cry:
Nori
Senior
Re: BB Verspachtelung

Beitrag von Nori »

Jeder vernüftige Lackierer verschweißt dir das und rät dir ab von der Spachtel.
TheMonsteR

Beitrag von TheMonsteR »

Ja, aber das ist der BB aus GFK (?) von Mattig und nicht der aus Blech.
Hätte ich maybe dazu schreiben sollen... Sry.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Hää ? du willst also de extremen BB dran spachteln ?

Also ich rate davon ab .. Machst deine Motorhaube zu bzw. lässt die nur etwas knallen und schon ist er hinüber !

Also spar Geld und kauf dir ein zum schweissen und lass es machen ! Wirst länger deinen Spaß haben ..
Kosten ca. 150 € mit alles drum und dran + Opel Zeichen Entfernen ausser Lacken !
RaceDriver666

Beitrag von RaceDriver666 »

servus

also ich hab auch den gfk-bb von mattig, is bei mir auch seit 1 1/2 jahren verspachtelt. bis jetz is nix gerissen und der übergang is kaum sichtbar.

hab damals fürs abschleifen, verspachteln, motorhaube cleanen und lackieren 70€ bezahlt.
er hat zwar net die ganze haube gemacht (nur ca. 25cm, aber gesamte breite) is aber auch kein farbunterschied (wegen verblassen oder so) zu sehen.

hoffe konnte dir n bissl helfen

greetz
racedriver
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

viel spass hinterher beim sich auslachen lassen.... wer so spart ist selber schuld. sorry aber das ist mist.

grüße Andy
TheMonsteR

Beitrag von TheMonsteR »

@hifiadriango: Ich reiße doch nicht den schon geklebten und verspachtelten (wenn auch etwas gerissen durch Unfall.... hab ich oben schon geschrieben) BB von der Haube.
Außerdem habe ich auch nicht (wie auch schon geschrieben) das Geld für Verzinnen und Schweißen.
Die Haube ist sonst schon gecleant.

@RaceDriver666: Jo danke, das hat echt geholfen! :)

@Tigrabub: Danke! :P Naja mal sehen, vllt. habe ich ja Glück.
Ansonsten... aus Fehlern lernt man. Ich würde mich zwar aufregen, aber auslachen wird mich bestimmt keiner. :!: :twisted:
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

TheMonsteR hat geschrieben:@hifiadriango: Ich reiße doch nicht den schon geklebten und verspachtelten (wenn auch etwas gerissen durch Unfall.... hab ich oben schon geschrieben) BB von der Haube.
Außerdem habe ich auch nicht (wie auch schon geschrieben) das Geld für Verzinnen und Schweißen.
Die Haube ist sonst schon gecleant.

@RaceDriver666: Jo danke, das hat echt geholfen! :)

@Tigrabub: Danke! :P Naja mal sehen, vllt. habe ich ja Glück.
Ansonsten... aus Fehlern lernt man. Ich würde mich zwar aufregen, aber auslachen wird mich bestimmt keiner. :!: :twisted:
der bb zum schweissen kost 30euro maximal und die arbeit so ca 100 euro... lacken lassen fertig. das ist es dir nicht wert??????
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

100% Andy zustimm.
Einmal gescheit und nie mehr Ärger
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Kannst du vergessen, hält definitiv net !

Höchstens du willst deine Haube nie mehr aufmachen :)
Antworten