c20xe läuft net an!?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
c20xe läuft net an!?!?!
Hi mein c20xe im corsa b läuft net an und hab keine ahnung warum:
ich werd das prob mal umschreiben:
Also, ich dreh den schlüssel in stellung 2 alles leuchtet wunderbar will starten und nix passiert. kein klicken rein gar nix!
Was könnte es sein? Tippe auf Masse fehler. Doch leider weiss ich nicht was wo welche massepunkte hat. kann auch an was anderem liegen bin ja schliesslich kein meister.
Thx schon ma im vorraus
ich werd das prob mal umschreiben:
Also, ich dreh den schlüssel in stellung 2 alles leuchtet wunderbar will starten und nix passiert. kein klicken rein gar nix!
Was könnte es sein? Tippe auf Masse fehler. Doch leider weiss ich nicht was wo welche massepunkte hat. kann auch an was anderem liegen bin ja schliesslich kein meister.
Thx schon ma im vorraus
Re: c20xe läuft net an!?!?!
Haste das Massekabel vom Getriebe zur Karosse gelegt?
MfG
MfG
Fahrerseite von der Karosse zum Getriebe. Da sollte normalerweise ein Masseband sein.
Haste den Anlasserkabelbaum vom Corsa übernommen und alles angeschlossen?
Haste den Anlasserkabelbaum vom Corsa übernommen und alles angeschlossen?
endweder massekabel zwischen karrosse und getriebe oder von batterie auf motorblock...
c20xe selber hat massepunkte oben an der einspritzleiste! an den befestigungsschrauben derer...
anlasserkabelbaum des richtig angeschlossen?
c20xe selber hat massepunkte oben an der einspritzleiste! an den befestigungsschrauben derer...
anlasserkabelbaum des richtig angeschlossen?
massekabel zwischen karosse und getriebe ist angeschlossen. anlasserkabelbaum denk ich auch mal. Masse auch am motorblock ist auch an´geschlossen!
Sonst noch ne idee?
Sonst noch ne idee?
Geht der Anlasser überhaupt? Ist das Relais ok??
Manchmal sinds banale Sachen die einen auf trab halten
Manchmal sinds banale Sachen die einen auf trab halten

- blackdevil2k1
- Senior
hat das massekabel überhaupt kontakt ? weil bei mir wars so das hatte kein kontakt und dann hat der anlasser versucht übers stg die masse fürn anlasser zu ziehen was natürlich net funzen kann...
hast du auch das relais vom 2l 16v übernommen ?! weil das benzinpumpenrelais vom corsa passt auch in die aufnahme vom 2l kabelbaum is aber elektrisch inkompatibel...
leuchtet die mkl wenn du die zündung anmachst ?
hast du auch das relais vom 2l 16v übernommen ?! weil das benzinpumpenrelais vom corsa passt auch in die aufnahme vom 2l kabelbaum is aber elektrisch inkompatibel...
leuchtet die mkl wenn du die zündung anmachst ?
hmm anlasser geht hab vorher getestet. wie ist es mit sprit relais? wenn das verkehrt oder kaputt ist versucht er gar nicht zu drehen oder wie???
was mir noch aufgefallen ist. wenn ich versuch zu starten geht mein radio an (<- über klemme 15 geschaltet ) wenn ich los lass geht es aus!!!
<--- HÄÄÄÄ ?
was mir noch aufgefallen ist. wenn ich versuch zu starten geht mein radio an (<- über klemme 15 geschaltet ) wenn ich los lass geht es aus!!!
<--- HÄÄÄÄ ?
- blackdevil2k1
- Senior
nochmal ... leuchtet die mkl wenn zündung an is ?