Phänomen oder Einzelfall?
Phänomen oder Einzelfall?
Nicht das es mich Stören würde aber seitdem ich ein Fahrwerk eingebaut und ein Sportauspuff drunter habe ist der Spritverbrauch meines kleinen Trotz meiner Meinung nach rasanter Fahrweise ( mehr als vorher damit man Auspuff hört) Um ca. 0,5 Liter pro 100km weniger geworden steh ich damit allein da oder kann durch die Tieferlegung eine bessere Aerodynamik dafür verantwortlich sein?
Re: Phänomen oder Einzelfall?
Die gesamte Aerodynamik des Auto's hat sich eher etwas verschlechtert. Irgendein Auto-Manager hatte das mal so ausgedrückt:
"Wir entwickeln die Autos und die Jugend macht in ihrem Tuningwahn die ganze Aerodynamik wieder kaputt."
Hat sich vll. deine Fahrroute geändert? Also mehr Langstrecke?
"Wir entwickeln die Autos und die Jugend macht in ihrem Tuningwahn die ganze Aerodynamik wieder kaputt."
Hat sich vll. deine Fahrroute geändert? Also mehr Langstrecke?
Nein eigentlich nicht Fahr wie immer meist zur Arbeit
1/3 Stadt den Rest Autobahn das ist es ja was ich merkwürdig finde!
1/3 Stadt den Rest Autobahn das ist es ja was ich merkwürdig finde!
Hi denke der weniger Spritverbrauch könnte noch am ehesten vom Sportauspuff her kommen mit der Aerodynamik hat es weniger zu tun.
Gruss Marco
Gruss Marco
- little_tigi
- Senior
Also en Einzelfall is es net, war bei mir auch so gewesen. Auch wenns eigetlich total unlogisch klingt! ;-)
Noch nicht ma durch die breiten Reifen brauch meiner mehr Sprit - hmm... Nur wenns kalt is, dann is vorbei! :lol:
Noch nicht ma durch die breiten Reifen brauch meiner mehr Sprit - hmm... Nur wenns kalt is, dann is vorbei! :lol:
Also nach meinen ganzen Umbauten frisst der mehr ! 
Aber ich denke das ist der Flügel der da so viel ausmacht !

Aber ich denke das ist der Flügel der da so viel ausmacht !
Also wenn das wirklich stimmt gibt es keine logische erklärung dafür.
hast vieleicht etwas anderes getankt oder warst du bei einer Inspektion?
So ein Vorteil bringen auch neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter!
MFG Gocart
hast vieleicht etwas anderes getankt oder warst du bei einer Inspektion?
So ein Vorteil bringen auch neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter!
MFG Gocart

komisch ist das ganze schon irgendwie wird bei euch der spritverbrauch weniger und bei mir steigt er ins unermessliche
durch die Tieferlegung hat man etwas weniger Luftwiederstand, folglich wird weniger Sprit verbraucht (kam auch mal ein Beitrag darüber im sat1.Automagazin
ops: ) Ob der Unterschied allerdings besonders groß ist, ist eine andere Frage...

Danke schonmal für eure antworten also logische erklärungen gibt es dafür nicht! Also sollt ich mich lieber Freuen und es so hinnehmen!
Inspektion kann es eigentlich auch nicht sein da ich meine letzte schon ne weile her ist!
Ich frag mich nur wenn es wirklich die Aerodynamik oder der Auspuff ist warum machen dann nicht alle Fahrzeughersteller sowas weniger Verbrauch ist doch immer ein gutes Verkaufsargument!
Inspektion kann es eigentlich auch nicht sein da ich meine letzte schon ne weile her ist!
Ich frag mich nur wenn es wirklich die Aerodynamik oder der Auspuff ist warum machen dann nicht alle Fahrzeughersteller sowas weniger Verbrauch ist doch immer ein gutes Verkaufsargument!