Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 22:01
Hi,
joa, mein X16XE spinnt wieder (resp. war nie weg) wie ne blöde Kuh!
Problem: Also ich kann mein Tigra bei kaltem Wetter kaum vorwärtsbewegen, sobald dass das gute Stück ne Ladung über 3000 Touren bekommen hab, geht mir der Motor aus.
Wie geht der Motor aus: Wenn er unter 1000 u/min fällt. Man kann sich das so vorstellen, also ob der Motor keine Kraft mehr hat. Also Beschleunigung ist da gleich nichts mehr! Ich muss dann immer rechts rausfahren und den Motor neu starten. Dass geht dann auch nicht mehr so einwandfrei. 10 Sekunden Anlassern muss ich dann etwa und mit dem Gas spielen, damit die Maschine dann wieder anläuft!
Und eben: Das Phänomen ist NUR wenn der Motor kalt war. Sobald man halt über die 3000 u/min gekommen ist und dann etwas schneller weiterschalten will, habe ich das Problem. Ist aber nicht immer so, aber auf alle Fälle dann, wenn ich schnell abfahren will, dat kann ich gleich vergessen.
Lösung: ???
Axo: AGR und der Luftmengenmesser hinter dem Expansionsgefäss kann es nicht sein. Die Teile sind beide neu, resp. 3000 km alt, oder so!
Wenn ihr Suchbegriffe habt, die in meinem Thema weiterhelfen könnten, dann her damit
Thanks euch schonmal im Voraus!
Greets Manu
joa, mein X16XE spinnt wieder (resp. war nie weg) wie ne blöde Kuh!
Problem: Also ich kann mein Tigra bei kaltem Wetter kaum vorwärtsbewegen, sobald dass das gute Stück ne Ladung über 3000 Touren bekommen hab, geht mir der Motor aus.
Wie geht der Motor aus: Wenn er unter 1000 u/min fällt. Man kann sich das so vorstellen, also ob der Motor keine Kraft mehr hat. Also Beschleunigung ist da gleich nichts mehr! Ich muss dann immer rechts rausfahren und den Motor neu starten. Dass geht dann auch nicht mehr so einwandfrei. 10 Sekunden Anlassern muss ich dann etwa und mit dem Gas spielen, damit die Maschine dann wieder anläuft!
Und eben: Das Phänomen ist NUR wenn der Motor kalt war. Sobald man halt über die 3000 u/min gekommen ist und dann etwas schneller weiterschalten will, habe ich das Problem. Ist aber nicht immer so, aber auf alle Fälle dann, wenn ich schnell abfahren will, dat kann ich gleich vergessen.
Lösung: ???
Axo: AGR und der Luftmengenmesser hinter dem Expansionsgefäss kann es nicht sein. Die Teile sind beide neu, resp. 3000 km alt, oder so!
Wenn ihr Suchbegriffe habt, die in meinem Thema weiterhelfen könnten, dann her damit

Thanks euch schonmal im Voraus!
Greets Manu