1.2 16v Turbo ?!?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1.2 16v Turbo ?!?!?!
Wollte mal fragen ob man einen 1.2 16 v BJ 99 einen Turbo gönnen kann ? gibs das hat das einer ??? Welche Firmen machen sowas? Gibt es möglichkeiten aus dem motor bisschen mehr rasuszuholen wie dbilas (aus 98 ps) hat damit einer erfahrung?
Nebenei wollte mir nen DTM Oval ESD holen habe jetzt einen günstigen beim tuning zentrum herne gesehen bei ebay gibs da erfahrung? lohnt sich ein dtm esd bis ~ 130 €??? Empfehlungen???
MfG CorsaMatzel
Nebenei wollte mir nen DTM Oval ESD holen habe jetzt einen günstigen beim tuning zentrum herne gesehen bei ebay gibs da erfahrung? lohnt sich ein dtm esd bis ~ 130 €??? Empfehlungen???
MfG CorsaMatzel
Re: 1.2 16v Turbo ?!?!?!
ich möchte zweifeln, dass einer nen turbo in nen 1.2er baut... 

jeden tag steht ein dummer auf 

ich sag mal möglich is ja fast alles aber der Turbo würde wahrscheinlich mit so wenig druck laufen damit es den Motor nicht zerreist, das du dir das Geld sparen kannst 

ernst war es mir nur um den endtopf dass mit dem turbo kam mir nur in den kopf weil ich in der autobild den neuen brabus fourfour 1,5 turbo mit 177 ps gesehen habe
du vergelichst gerade äpfel mit birnen.
also mit dem turbo solltest du dir aus den kopf schreiben.
das verträgt dein motor nicht.
wenn turbo dann mach es richtig und bau ein großes aggregat ein. :-)
mit den esd würde ich bei ebay aufpassen. es sind manchmal auch fakes dazischen. hol in lieber von ein seriösen tuninghändler.aber auch da solltest du aufpassen. gibt immer unterschiede.
meines erachtens ist es soweiso besser sich das geld zu sparen und eine komplette bastuk anlage zu kaufen. die kostet zwar an die 600 euronen
aber dafür ein saugeilen klang.
ich werd emir auch das geld sparen und dann kommt die drunter. das dauert zwar noch bis nächstes jahr aber egal.
habe jetzt ein supersprint topf drauf.
gruß marky
also mit dem turbo solltest du dir aus den kopf schreiben.
das verträgt dein motor nicht.
wenn turbo dann mach es richtig und bau ein großes aggregat ein. :-)
mit den esd würde ich bei ebay aufpassen. es sind manchmal auch fakes dazischen. hol in lieber von ein seriösen tuninghändler.aber auch da solltest du aufpassen. gibt immer unterschiede.
meines erachtens ist es soweiso besser sich das geld zu sparen und eine komplette bastuk anlage zu kaufen. die kostet zwar an die 600 euronen
aber dafür ein saugeilen klang.
ich werd emir auch das geld sparen und dann kommt die drunter. das dauert zwar noch bis nächstes jahr aber egal.
habe jetzt ein supersprint topf drauf.
gruß marky
Verschoben nach Motor, Getriebe & Motorumbauten!
Bitte nächstes mal den Thread gleich im passenden Bereich erstellen!
Bitte nächstes mal den Thread gleich im passenden Bereich erstellen!
Die Firma Mantzel hat mal ein Kopressorumbau gemacht. Aber für das Geld bau Dir lieber ein c20xe oder c20let rein die sind um einiges haltbarer als die kleinen Maschinchen 8)
Es gab mal vor ca 5 jahren einen kompressor kit von Mantzel!
Stand auf der Motorshow war zwar kein turbo sondern kompressor
lag bei einer Aufladung mit 0,8 bar und leistete 115 ps laut Mantzel weiß aber nicht ob das in Serie gegangen ist!
Stand auf der Motorshow war zwar kein turbo sondern kompressor
lag bei einer Aufladung mit 0,8 bar und leistete 115 ps laut Mantzel weiß aber nicht ob das in Serie gegangen ist!
Genau den meinte ich. Weiß aber auch nicht ob der Kit in Serie gegangen ist.