GSI Stosstange

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Okie1

GSI Stosstange

Beitrag von Okie1 »

Hi, also ich dachte, dass es die GSI Stossstangen nur in einer Ausführung gibt. Allerdings viel mir bei Betrachtung des Bildes der folgenden Ebay-Auktion auf

Bild

, dass diese Variante nur einen kurzem unteren Grill hat.
Meine Frage ist nun, ob diese Stossstange jetzt keine Originale und ein Nachbau ist. Normal haben doch originale von Opel vertriebene GSI Stossstangen doch einen langen Grill unten, welcher bis über den Abschlepphaken verläuft, oder?

Auf schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar...
snoopy1202
Senior
Re: GSI Stosstange

Beitrag von snoopy1202 »

Das ist die Front die bei Ebay als angebliche GSI-Front verkauft wird. Ist sie aber nicht, sondern eine stinknormale Vorfaceliftfront mit zusätzlichen Nebelscheinwerferaussparungen. Der letzte Beschiss ist das. Hab schon desöfteren den Verkäufern ne Mail geschrieben, aber das einzigste was zurück kommt sind pampige Antworten.

DAS IST DEFINITIV KEINE GSI
Okie1

Beitrag von Okie1 »

Alles klar - danke Dir für die schnelle Antwort.

Auf dem unterem Bild - ist bei dem roten Corsa das ne GSI oder ne Loony Tuns Stossstange? Wenn Gsi - ist das Lacken des Kunststoffes schwer?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist keine GSI!
Habe die selbe wie in der Ebayaktion gekauft! Die Nebelscheinwerfer (original GSI) passen gar nicht!
Musste die Original halter der neblerz abschneiden um sie zu befestigen.
wenn du bilder haben willst, meld dich mal
xXxCorsa

Beitrag von xXxCorsa »

Krass, und ich hab das sche*** Teil gekauft. Klasse
Freediver

Beitrag von Freediver »

Bitte um Bilder.

Gruß
Andy
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Okie1 hat geschrieben:Alles klar - danke Dir für die schnelle Antwort.

Auf dem unterem Bild - ist bei dem roten Corsa das ne GSI oder ne Loony Tuns Stossstange? Wenn Gsi - ist das Lacken des Kunststoffes schwer?
Das ist die GSI. Ob das Lackieren des Kunststoffs schwer ist, weiß ich ned. Hat der Lacker gemacht. Die Struktur wurde vorher ned rausgeschliffen, ist jetzt aber auch nicht mehr sichtbar. Alles glatt wie Babypopo. :D
WildZAP

Beitrag von WildZAP »

Ich hab die Verkäuferin angeschrieben und sie gefragt obs wirklich ne GSI ist. Sie war sich sicher das es eine ist. Nach meiner Frage nach der Teile-nummer kam nicht mehr viel zurück, und das bei über drei tagen Laufdauer und vorher beantworteten mails von etwa 2std.

Traurig das man selbst auf nachfrage noch beschissen und verarscht wird, bald wie im MedaiMarkt bei uns. Ist bald überall so das man sich selbst infomieren muss und genaustens mit der materie vertraut sein muss ... Kundenservice adè :(
xXxCorsa

Beitrag von xXxCorsa »

Na Gratuliere auch. Genau von der Tante hab ich das Teil... Ich könnt mir die Kugel geben... Was mach ich denn nu? Da steht ja auch nix von original usw...
:evil: :evil: eBay!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
Ich hasse es
WildZAP

Beitrag von WildZAP »

Hast du schon bezahlt?
Wenn nicht frag sie ob sie vtl. gegen 10-20€ bereit wäre die auktion zu annulieren, ist glaube ich das beste was du da noch machen kannst, ists halt lehrgeld.
Sonst wird es schwer da was gegen zu machen, Rechtsmäßig hast du keine chanche da sie dir ja wahrscheinlich den artikel zuschickt den sie fotografiert hat oder beschrieben hat (stand da mit keinem wort orginal drin? Kann mich nicht mehr erinnern) und solange das mit dem übereinstimmt was du bekommst ist das "ok". Was ne möglichkeit wäre, wenn sie "Orginal GSI" geschieben hat, die Frau darauf ansprechen das die Stange laut deinem Opel-händler keine GSI-Front ist und so, mit der teilenummer und den aussparungen für Nebelscheinwerfer, gar nicht erhältlich ist.
Dann kannst du sie zumindest bei ebay reinreiten weil sie einen artikel nicht nach den beschreibungen verkauft hat und hast somit das recht den Artikel zurück zu geben. Irgendwie sollte sich da was machen lassen.

Poste bitte mal die auktion!
Gesperrt