Zündkerzen Wechsel Corsa B

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Uran

Zündkerzen Wechsel Corsa B

Beitrag von Uran »

Hi,
Ich möchte die Zündkerzen wechseln an meinem Corsa B 1,4 / 44KW

Nach dem ich die Zündstecker abgezogen hat wollt ich die Zündkerzen rausdrehen allerdings sind diese umgeben von einer langen Metalröhren in dem die Stecker reingesteckt werden. Muss ich die erst abmachen oder brauch ich nen anderen Schlüssel um an die Zündkerze ranzukommen?

Danke im vorraus
blackdevil2k1
Senior
Re: Zündkerzen Wechsel Corsa B

Beitrag von blackdevil2k1 »

die röhren gehen meines wissen nicht ab, die dienem dem hitzeschutz du brauchst ne 16er (glaub ich) zündkerzennuss und am besten ne verlängerung.
Uran

Beitrag von Uran »

Sind 21mm die Zündkerzen..hab auch den schlüssel dazu nur passt der nicht in die Röhre...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

hmm ne lange dünne nuss ala Proxxon oder hazet , aber wenn du die festen alurohre hast passen nur 16 er rein , da haste neue falsche kerzen ,

beim 71 ps astra f ist das zumindest so :idea:
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich würd auch sagen das du die falschen neu geholt hast. weil ne 21er nuss passt da devinitv net in so ne röhre ... probier mal ne 16er ... müssten auch 16er kerzen drin sein
F!r3

Beitrag von F!r3 »

die röhren sind allerdings ebenfalls nur geschraubt - deshalb auch die beiden kleinen kerben da drin =)
such dir was geeignetes, das beide kerben gleichzeitig abdeckt (sowas in der art eines schlitz-schraubendrehers halt) und dann kannste die rausdrehn...und dann kannste bei den kerzen weitermachen ;-)
Uran

Beitrag von Uran »

Danke euer Admin hat mir weitergeholfen. 21mm stimmen schon nur is die umrandung der Nuss 28mm und darf max. nur 26mm betragen. Aber das mit den Röhren rausschrauben werd ich mal mir anschauen.
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

wenn Ihr schon mal bei dem Theme seit!Wie oft muss man die Kerzen wechseln?Hab auch einen 1,4i 44kw.Muss man die öfter wechseln wenn der motor oil mit verbraucht(1Liter auf 2000km) werden die ärger beansprucht?Habe die zuletzt im August 2004 gewechselt!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

40 tkm kontrolle und nachbiegen >>bei 70 tkm raus , oder warten bis er keien leistung mehr hat und der verbrauch steigt bzw schlecht anspringt >>>für megasparfüchse :o ops:
Antworten