Seite 1 von 2

Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 11:54
von CorsaC
Hei,

nur eine Frage ein kleines Birnchen, das bei den Heizungsregler sitzt ist dahinter sitzt scheint einen Wackelkontakt zu haben. Wenn ich leicht ran klopfe brennt es wieder dauerhaft. Es ist genau der Bereich wo das Symbol hinterleuchtet wird, für Luft nach oben zur Windoschutzscheibe. Ist es viel aufwand oder muß man das ganze komplett ausbauen, das dünne Plastik kann man doch soweit ich weiß abhebeln oder?


Liebe Grüße Sepp :wink:

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 17:40
von CorsaCFreak
Schau mal auf die Page von freak0815 da gibts ne anleitung zum ausbau!


Klick Here

mfg.

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 17:59
von CorsaC
Hei CorsaCFreak,


Hallo auf der Seite ist es ja gegen Schutzgebühr von 10 Euro seh ich das richtig?


Gruß Sepp :o ops:

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 18:17
von gammler
ne anschauen kannst es kostenlos...

nur für ne druckbare version möchter er vergütet werden

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 19:30
von CorsaC
Hei hast recht,

habs glatt übersehen :roll: . Danke erstmal 8)


Gruß Sepp :lol:

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 19:33
von .:AlTeNdOrFeR:.
um an das birnchen zu kommen, muss du einfach nur die blende aushebeln und dann kommst du an die birnchen!

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 21:37
von CorsaC
Hei .:AlTeNdOrFeR:.,


heißt nix anderes das wenn ich vorsichtig mit flachen Schraubendreher kleine Klinge rund um den Drehschaltern heble und die Blende ab ist komm ich ran Laut Freak seiner Seite sind da genau 2 Birnchen drinnen, also die das Gehäuse ausleuchten - richtig?


Gruß Sepp :wink:

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 17:59
von CorsaC-Freak.0815
siehst du vollkommen richtig, sind 2 Birnchen und 3 LEDs, die LEDs sind nur für die Schalter im eingeschalteten Zustand (Statusanzeige), die beiden Birnschen für die Ausleuchtung. Ran kommst du jedoch leider nur gescheit, wenn du die halbe Einheit zerlegst :(

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 20:02
von CorsaC
Hi Freak,


nein das ist ohne großen Aufwand gegangen. Ich bin mit einen Elektronikschraubendreher seitlich reingefahren in die Blende seitlich links unterhalb des Radios und habe diese etwas angehoben anschliessend die andere Seite. Dannach mit sanften Druck unten auch raus, jetzt noch die beiden Bedienknöpfe links und rechts abziehen und die Blende hinter dennen sich die Birnchen befinden aushängen (weisses Plastik) und dann durch leichte Drehung entnehmen. Birnchen auswechseln und fertig :D .


Gruß Sepp


P.S.: waren genau 5 Minuten Arbeit OHNE Krazer des Plastiks :wink: !

Re: Wie zerlege ich die Blende Heizung?

Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 16:52
von Dominik
Hi, hatte schon länger das vom Fredersteller geschilderte Problem, dass die Lampe von dem Heizungsbedienteil mal an, mal aus war- war nie ein Problem. Gestern abend wollt ich dann aber von der Freundin heimfahren und da war alles zappenduster??

Woran könnt das liegen? Welcher Kontakt hat denn da jetztn Wackler? Wenn ich liebevoll gegenschlage leuchtet die eine Seite wieder... Sinds dann beide Fassungen, oder die Zuleitung von der Beleuchtung?

Gruß Domi