Tigra hat richtige probleme
Tigra hat richtige probleme
Hallo erstmal habe ein tigra baujahr 1995 mein erstes problem ist das ich wenn ich gefahren bin den zündschlüssel raus ziehen kann und der wagen läuft trotzdem weiter ist aber nur wenn ich licht an habe wenn ich ich dann das licht aus mache geht der wagen dann auch aus.Muss aber mit licht fahren weil jetzt kommt das zweite problem wenn ich bremse und das licht aus habe geht das standlicht mit an wenn ich aufs bremspedal trete.so und jetzt kommt problem nummer drei wenn der wagen gestanden hat und kalt ist und ich dann fahre geht er aus wenn ich an einer ampel steh die motordrehzahl geht in den keller und er würgt ab!viertes problem wenn ich denn wagen an mache stinkt der so nach abgasse das ist wirklich nicht mehr schön!
war schon in der opel werkstatt die haben mir schon neue zündkerzen,zündspule,temperaturregler eingebaut eine motorspühlung gemacht es hat nichts geholfen!und nun wissen die auch nicht mehr hoffe das ihr mir helfen könnt!
schon mal danke im voraus
MFG
war schon in der opel werkstatt die haben mir schon neue zündkerzen,zündspule,temperaturregler eingebaut eine motorspühlung gemacht es hat nichts geholfen!und nun wissen die auch nicht mehr hoffe das ihr mir helfen könnt!
schon mal danke im voraus
MFG
Re: Tigra hat richtige probleme
achso agr ist auch neu und am pc war der wagen scon über 10 mal und keine fehler codes
sehe gerade das du aus mölln kommst, du warst aber nicht zufällig bei opel bantin in büchen, oder!?
ich habe die erfahrungen gemacht das opel einfach immer nur auswechselt, würde an deiner stelle mal zu ner freien werkstatt fahren die beschäftigen sich viel mehr mit dem problem!
ich habe die erfahrungen gemacht das opel einfach immer nur auswechselt, würde an deiner stelle mal zu ner freien werkstatt fahren die beschäftigen sich viel mehr mit dem problem!
hi
also, des mit dem schlüssel rausziehen und weiterlaufen klingt lustig.... bin aber nicht gekommen um mich lustig zu machen... hab des prob mal an nem C-corsa erlebt.... war irgentwas an der elektrik...
<<<< (War mal opelmech... )
des mit m bremsen wird auch damit zusammen hängen... !! keider weis ich nicht mehr genau woran des lag... aber ich mach mich ma nochmal schlau...
so, jetzt zu deim 3ten prob.... ich würd eher sagen das ich der saugrohrdrucksensor.... !! nicht wie immer vermutet das AGR... der sensor is mit unter einer der wichtigsten teile damit im tigra und corsa-b der motor anständig läuft... !!!!
versuch des mal... damit sollts dann gut sein... !!!
MFG
also, des mit dem schlüssel rausziehen und weiterlaufen klingt lustig.... bin aber nicht gekommen um mich lustig zu machen... hab des prob mal an nem C-corsa erlebt.... war irgentwas an der elektrik...
<<<< (War mal opelmech... )
des mit m bremsen wird auch damit zusammen hängen... !! keider weis ich nicht mehr genau woran des lag... aber ich mach mich ma nochmal schlau...
so, jetzt zu deim 3ten prob.... ich würd eher sagen das ich der saugrohrdrucksensor.... !! nicht wie immer vermutet das AGR... der sensor is mit unter einer der wichtigsten teile damit im tigra und corsa-b der motor anständig läuft... !!!!
versuch des mal... damit sollts dann gut sein... !!!
MFG
Das der Wagen weiterlief bei abgezogenem Schlüssel und eingeschaltetem Licht hatte ich mal bei einem Omega B. Bei dem War an einer Heckleuchte ne 2 FAdenlampe kaputt, da waren beide Drähte zusammengeschmolzen.
hmmm ersmal würd ich alle massepunkte genau überprüfen , das mit dem licht und ausgehen kommt mir bekannt vor (im kofferraum is noch ne masseverbindung) , und kontrollier ma den temperaturfühler der am thermostat sitzt , entweder hat der sensor einen weg , der stecker der draufsitzt oder das kabel irgendwo gequetscht !
MFG Matze
MFG Matze
das mit der 2 fadenlampe kann nicht sein hat der tigra nicht!wo sitz denn das ansaugrohrdruck ventil?nein war in mölln bei opel und dar arbeitet mein onkel die werden nicht nur austauschen
wo sitz denn im kofferraum noch eine masse verbindung und was muss ich damit machen?der Temperatur sensor und der stecker worden erneuert hat nichts geholfen
Klar hat der Tigra hinten ne 2 Fadenlampe, Brems-/und Rücklicht.Helmsley hat geschrieben:das mit der 2 fadenlampe kann nicht sein hat der tigra nicht!wo sitz denn das ansaugrohrdruck ventil?nein war in mölln bei opel und dar arbeitet mein onkel die werden nicht nur austauschen
mfg
Domi