Seite 1 von 5

Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 23:47
von weißerblitz
Hey Leute,
jetzt hab ich wohl irgendwie ein Problem mit dem Motor!
Das gabs zwar so ähnlich mal in der Suche, aber das hat einem Laien wie mir nicht wirklich geholfen :cry:
Einem Kollegen ist vor gut nem Monat aufgefallen dass sich der Motor komisch anhört, bei hinhören hörte ich es dann auch. Im Stand rattert der Motor ganz komisch! Bin daraufhin zur Tanke wo sich raustellte es war so gut wie 0,0 L Öl drin! Hatte aber auch ehrlich gesagt ewig den Ölstand nicht überprüft bzw Öl nachgefüllt :o ops:
Bin garantiert 8000 Kilometer mit dem Öl gefahren dass drin war. Naja auf jeden Fall konnte man mit der Stange so gut wie kein Öl finden.
Hab dann halt einen kompletten Liter aufgefüllt von dem guten Shell Öl, hab mir eins empfehlen lassen von der Werkstatt da.
Doch weg ist es nicht, man könnte sogar sagen im Gegenteil!
Jetzt fällt schonLeuten die vor mir parken auf, wie komisch er sich anhört.
Kann jedoch das Geräusch nicht orten und wenn ich es lokalisieren könnte wüßte ich auch ehrlich gesagt nicht, wo das wäre am oder im Motor.
Als ich neulich mal losgefahren bin ist auch was komisches passiert, bin angefahren und ein ca. 2-3 sekunden fühlte es sich fast so an als wäre der Wagen im Leerlauf, also so gut wie kein gas obwohl ich fast Vollgas gegeben habe!
Jetzt ist auch dummerweise vor einem Monat meine Garantie ausgelaufen und ne teure Reperatur wäre das letzte was ich jetzt noch gebrauchen könnte. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was ich am besten mache?

PS: Noch ne Frage, wahrscheinlich dumm! Ist das normal, (bzw in der Elekronik so geregelt) dass wenn ich den Wagen starte und im Stand den vorderen Scheibenwischer betätige, der hintere gleich mitwischt? Wenn ich aber losfahre hört das auf.)

Danke für die Hilfe

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 02:37
von Mario
@zum letzten Punkt:

Ja, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast.
Diese dähmliche Ding nennt sich "Intelektueller Scheibenwischer" oder so.

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 10:49
von Rhino
Das mit dem nagelndem Motor hatten wir mal bei unserem Fiat.
Also bei dem lag es an der Spannrolle vom Zahnriemen und noch ne andere Rolle . Ich weiß ja nicht inwieweit dass auch auf den Corsa zutrifft. Aber bevor es echt am Zahnriemen liegt solltest du es schnell beheben lassen. Sonst kannste glaub ich deinen Motor knicken.

Kann auch sein dass ich total daneben liege :D

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 13:42
von Mario
Ich glaub sein Corsa hat blos eine Steuerkette, oder?
Kann an vielen Sachen liegen. Da ich keine Ahnung habe möchte ich dazu auch nix sagen. Aber zum Thema: Bei meinem geliebten Fiat lag es an einer explodierten Zündkerze(von Bosch). Der ist ist dann logscherweise nur auf 3 Zylindern gelaufen. Als die Krümel raus waren isser aber wieder sehr schön gelaufen.

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 16:31
von Rhino
Wenn der Karren nur auf 3 Zylindern läuft merkt man das.

Also ich bin mir auch ned sicher. war nur ne Idee von mir

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 16:50
von Corsa C Bj.2000
wie lustig man merkt bei jeden 1.0 motor dass er auf auf 3 zylindern läuft :lol:

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 18:02
von Rhino
Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:wie lustig man merkt bei jeden 1.0 motor dass er auf auf 3 zylindern läuft :lol:

hmpf.... dann sag ich halt man merkt wenn der motor nicht auf allen zylindern läuft. dadurch sollten alle missverstände ausgehebelt werden :D

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 18:27
von Corsa C Bj.2000
war ja nur en spaß :wink:

ist es vielleicht die steuerkette denn die ist bei mir auch gut laut

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 18:36
von Stylo
Ist die Spannrolle der Steuerkette. So sagte man mir das jedenfalls beim
Freundlichen. Habe das gleiche Problem schon etwas länger. Die klären
schon seit einer Woche ob die das auf Kulanz reparieren können.
War schon im letzten Jahr mehrmals deswegen da (als ich noch Garantie
hatte), aber da ham die mich immer vertröstet dass das nix schlimmes wär. Und jetzt hab ich keine Garantie mehr und auf einmal wollen die das
reparieren, weils mich jetzt Geld kostet! Sehe aber nicht ein da was zu bezahlen! :evil:

Re: Motor nagelt wie verrückt!

Verfasst: Sa 16. Apr 2005, 18:40
von Garri
Stylo hat geschrieben:Ist die Spannrolle der Steuerkette. So sagte man mir das jedenfalls beim
Freundlichen. Habe das gleiche Problem schon etwas länger. Die klären
schon seit einer Woche ob die das auf Kulanz reparieren können.
War schon im letzten Jahr mehrmals deswegen da (als ich noch Garantie
hatte), aber da ham die mich immer vertröstet dass das nix schlimmes wär. Und jetzt hab ich keine Garantie mehr und auf einmal wollen die das
reparieren, weils mich jetzt Geld kostet! Sehe aber nicht ein da was zu bezahlen! :evil:
:shock: :shock: :shock: :shock:

Eine Steuerkette hat keine Spannrolle