Frage wegen "bösen Blick"

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Frage wegen "bösen Blick"

Beitrag von Mike2004 »

ich hab da mal ne kurze frage:

ich hatte vor 2 wochen einen unfall, mir ist rückwärts einer draufgefahren. Dabei ist die motorhaube total zerbeult worden. Jetzt habe ich mir einen nagelneue Motorhaube besorgt (unlackiert) und möchte mir den BB aus Metall von Mattig anschweißen lassen.
Vorher hatte ich an der Motorhaube den BB von Mattig ebenfalls dran, bloß den aus GFK!
Dieser ist auch eingetragen, und folgendes steht im Fahrzeugschein:

*M.MATTIG MOTORHAUBENVERLÄNGERUNG*

Meine Frage ist nun, könnte es Probleme geben wenn ich einfach den blick anschweißen lasse und keinen GFK BB mehr dranmache?
Reicht meine jetzige Eintragung weiterhin aus?
-SteffenG-

Re: Frage wegen "bösen Blick"

Beitrag von -SteffenG- »

Wenn du auf Polizisten oder Tüv Gutachter triffst der sich damit nicht so gut auskennt kannst vieleicht Glück haben !
Aber laut Gesetz und § müsstest du ihn wieder eintragen lassen aus Metall !
Mfg steffen
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ja, aber im Fahrzeugschein steht ja nichmal was von GFK oder irgend ner nummer, da steht nur M.Mattig Motorhaubenverlängerung.
die kann doch dann aus metall sein... so mein ich das
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

normal müsste ne nummer drin stehen bei mattig meine ich ist es Glaub ich MHV 6600 oder so müsste mal nachschauen wenn ja aber nur drin steht böser blick dürftest du keine probs bekommen die länge vom BB müsste normal noch drin stehen meistens Diagonal . 350mm oder so irgendwie steht da als was dabei !
Mfg steffen
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn keine nummer drinne steht und du einen metall vom mattig holst........ wer soll das denn nachweisen können dass kein metall eingetragen wurde :wink:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

FTBerlin hat geschrieben:wenn keine nummer drinne steht und du einen metall vom mattig holst........ wer soll das denn nachweisen können dass kein metall eingetragen wurde :wink:

Immer diese polizisten Tipps :roll:
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ja soll ich mir den BB jetzt aus metall anschweißen oder lieber nicht?! weil wenn ich einmal ne neue motorhaube habe, könnte ich dies ja direkt machen...
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Ja los... immer ran mit dem Zeugs!!!

Also meines Wissens gibbet den BB von Mattig nur aus Gfk... den aus Metall kannste entweder selbst basteln oder besorgst ihn Dir beim Tuner...

Bei meinem Mädchenmanta wurden die Maße eingetragen... also nichts mit Mattig oder dergleichen... kann natürlich sein, dass es von Tüv zu Tüv bzw. Tuner verschieden ist.

Greetz
Gordon
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

ja das ist es... bei mir wurde zb. die frei leuichtende fläche in der mitte des scheinwerfers gemessen und bei meinem kumpel beim selben tüver.. wurde die abgedeckte fläche in der mitte des BBs eingetragen

und weder bei mir noch bei ihm steht was von ner nummer etc.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn bei dir nur bb im schein steht und keine maße oder material, denn ran mittn metall :D
Antworten