Handbremsgriff abziehen, aber wie?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Handbremsgriff abziehen, aber wie?!
Moin
Ich verzweifel gerad an meinem Handbremsgriff.....
Kriege das ding zum Teufel nicht ab, gibt es da irgendein Trick?
Gruss
Ich verzweifel gerad an meinem Handbremsgriff.....
Kriege das ding zum Teufel nicht ab, gibt es da irgendein Trick?
Gruss
Re: Handbremsgriff abziehen, aber wie?!
da gibts nen trick ! absägen bis der schweiss tropft !...
ich hab da bestimmt 45min dran rumgemurkst !!
ich hab da bestimmt 45min dran rumgemurkst !!
einfach nen maulschlussel am hinteren ende des griffs stecken und dann ein paar mal mit dem hammer dagegegn, dann rutscht er ganz leicht runter, nur pass auf die finger auf, kann böse quetschungen geben, und nimm nen alten maulschlüssel 

[quote="moose"]einfach nen maulschlussel am hinteren ende des griffs stecken und dann ein paar mal mit dem hammer dagegegn, dann rutscht er ganz leicht runter, nur pass auf die finger auf, kann böse quetschungen geben, und nimm nen alten maulschlüssel ]
hat bei mir nix gebracht !... erst als ich die hälfte ungefähr weggesägt hatte , konnt ich dann den rest "runtermeisseln"...
hat bei mir nix gebracht !... erst als ich die hälfte ungefähr weggesägt hatte , konnt ich dann den rest "runtermeisseln"...

also meiner ging leicht ab und ich musste nix sägen oder meisseln 
Bissl WD40 reinlaufenlassen
Lappengenommen...... Maulschlüsselangesetzt.... GummiHammer genommen.....Ab war er....
Aber vorher noch Radio in Sicherheit gebracht

Lappengenommen...... Maulschlüsselangesetzt.... GummiHammer genommen.....Ab war er....
RydeOrDie hat geschrieben:also meiner ging leicht ab und ich musste nix sägen oder meisseln
Ich greif das hier nochmal auf.
Kann man den Griff denn nach so einer Aktion weiterverwenden?
Ich möchte meinen Handbremsgriff nämlich lackieren, das heißt er muss beim Ausbau ganz bleiben und sich hinterher wieder ohne Probleme montieren lassen. Kann mir da jemand was zu sagen?
Dummerweise hat ja Irmscher keinen Handbremsgriff für den Corsa B
also bei mir war der so fest, da warn nur noch einzelne plastikteile übrig ;-)Theux hat geschrieben:RydeOrDie hat geschrieben:also meiner ging leicht ab und ich musste nix sägen oder meisseln
Ich greif das hier nochmal auf.
Kann man den Griff denn nach so einer Aktion weiterverwenden?
Ich möchte meinen Handbremsgriff nämlich lackieren, das heißt er muss beim Ausbau ganz bleiben und sich hinterher wieder ohne Probleme montieren lassen. Kann mir da jemand was zu sagen?
Dummerweise hat ja Irmscher keinen Handbremsgriff für den Corsa B
dass es von irmscher keinen handbremsgriff fürn corsa gibt bedauer ich auch immer ;-)
glaube es passt auch keiner von nem anderen auto ?!

mfg
Ich hatte auch schon überlegt, den ganzen Handbremshebel auszubauen, um den Griff dann zu lackieren.
Nur finde ich im "So wirds gemacht" nichts über den Ausbau.
Kann mir mal bitte kurz einer erklären, wie man den kompletten Handbremshebel ausbaut.
Und wenn man das ganze dann wieder einbauen will, muss dann die Handbremse neu eingestellt werden?
Nur finde ich im "So wirds gemacht" nichts über den Ausbau.
Kann mir mal bitte kurz einer erklären, wie man den kompletten Handbremshebel ausbaut.
Und wenn man das ganze dann wieder einbauen will, muss dann die Handbremse neu eingestellt werden?
möglichkeit
a) mit nem heißluftfön erwärmen und mit nem stück holz und nem hammer runter kloppen
b)runtersägen
das mit dem wd40 geht bestimmt auch
a) mit nem heißluftfön erwärmen und mit nem stück holz und nem hammer runter kloppen
b)runtersägen
das mit dem wd40 geht bestimmt auch