Orginal Kasten einbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Orginal Kasten einbauen
Hi,
hab jetzt wirklich die Schnautze voll dem K&N 57i Kit heute bei 24Grad ging die Kiste überhaubt nicht mehr richtig ab hat man richtig gemerkt das da Leistung fehlt,wie es heute abend wieder kühler wurde so 10-13Grad ging die Kiste wieder wie sau,habe mir dann gleich heute noch bei ebay einen gebrauchten orginal Kasten besorgt.Wie kann ich da veststellen ob diese warmluftzufuhr klape geht oder soll ich die gar nicht anschließen?Als Luftfilter werde ich mir einen Bosch Filter holen ist recht günstig!K&N kommt mir auf keinen fall rein,denke nicht das er besser oder schlechter geht oder?Im großen und ganzen hoffe ich das die Kiste auch vernünfig abzieht wenn es wärmer drausen ist als wie mit diesem K&N 57i Kit,echt der letzte Müll,ich hätte es nicht gekauft wäre es nicht schon im Corsa verbaut gewesen.
hab jetzt wirklich die Schnautze voll dem K&N 57i Kit heute bei 24Grad ging die Kiste überhaubt nicht mehr richtig ab hat man richtig gemerkt das da Leistung fehlt,wie es heute abend wieder kühler wurde so 10-13Grad ging die Kiste wieder wie sau,habe mir dann gleich heute noch bei ebay einen gebrauchten orginal Kasten besorgt.Wie kann ich da veststellen ob diese warmluftzufuhr klape geht oder soll ich die gar nicht anschließen?Als Luftfilter werde ich mir einen Bosch Filter holen ist recht günstig!K&N kommt mir auf keinen fall rein,denke nicht das er besser oder schlechter geht oder?Im großen und ganzen hoffe ich das die Kiste auch vernünfig abzieht wenn es wärmer drausen ist als wie mit diesem K&N 57i Kit,echt der letzte Müll,ich hätte es nicht gekauft wäre es nicht schon im Corsa verbaut gewesen.
Re: Orginal Kasten einbauen
was willst du uns jetzt damit sagen??? Dass der K&N keine Leistung bringt sondern frisst ist hinlänglich bekannt. Hast du mal geschaut ob er nicht mal nur gereinigt gehört???? Aber ich kann deine Erfahrung nur bestätigen, hatte mal auch den direkten Vergleich gemacht, K&N und (bearbeiteter) Serienkasten. Da merkt man nen deutlichen Unterschied.
Die Klappe würde ich trotzdem mit anschließen (ist ja nur ein Unterdruckschlach draufstecken).
Mfg Tobi
P.S. der Thread hätte wohl eher in die Rubrik Erfahrungsberichte gehört.
Die Klappe würde ich trotzdem mit anschließen (ist ja nur ein Unterdruckschlach draufstecken).
Mfg Tobi
P.S. der Thread hätte wohl eher in die Rubrik Erfahrungsberichte gehört.
Re: Orginal Kasten einbauen
und welchen?ET hat geschrieben:Aber ich kann deine Erfahrung nur bestätigen, hatte mal auch den direkten Vergleich gemacht, K&N und (bearbeiteter) Serienkasten. Da merkt man nen deutlichen Unterschied.
Re: Orginal Kasten einbauen
also selbst wenns 35 grad hat habe ich keinen Leistungverlust, auch keinen zuwachs is ja logisch aber überleg mal
er zieht warme luft weils warm ist obwohl der Motor kalt ist. baust du dir nun den orginalen wieder ein wird der wenn der Motor Kalt ist genau die selbe warme luft ziehen, ob so oder so man bruacht halt nunmal Fahrtwind dazu, als ich letzten sommer wo es mal so extrem heiß war gefahren bin hat sich mein kleiner so verhalten wie immer ... wenn das so extrem ist, glaube ich kaum das es das kit is
er zieht warme luft weils warm ist obwohl der Motor kalt ist. baust du dir nun den orginalen wieder ein wird der wenn der Motor Kalt ist genau die selbe warme luft ziehen, ob so oder so man bruacht halt nunmal Fahrtwind dazu, als ich letzten sommer wo es mal so extrem heiß war gefahren bin hat sich mein kleiner so verhalten wie immer ... wenn das so extrem ist, glaube ich kaum das es das kit is
Re: Orginal Kasten einbauen
Hi
ist schon Ok Leute ich mache auf alle fälle den orginal rein weil da der Filter zumindest von einem schutz umgeben ist und sich die Frische Luft von vorne Ansaugt,am Kühlergrill ist die Luft ja wohl kühler wie im Motorraum weis zwar nicht wie heis es da rein wird,aber wenn ein Motor schon 100Grad bekommen kann,da weist ja was der Filter ohne schutz für eine suppe ansaugt selbst wenn er eine Kaltluftzufuhr hat wie bei mir saugt er immer noch genug warme Luft an.Das es am Filter liegt ist 100% den warum geht er wieder richtig gut ab wenn es drausen kalt wird,aber sobald es heiß ist drausen fehlt Leistung und ich spühr das den er Quält sich dann richtig,somit kann es nur der Filter sein.
ist schon Ok Leute ich mache auf alle fälle den orginal rein weil da der Filter zumindest von einem schutz umgeben ist und sich die Frische Luft von vorne Ansaugt,am Kühlergrill ist die Luft ja wohl kühler wie im Motorraum weis zwar nicht wie heis es da rein wird,aber wenn ein Motor schon 100Grad bekommen kann,da weist ja was der Filter ohne schutz für eine suppe ansaugt selbst wenn er eine Kaltluftzufuhr hat wie bei mir saugt er immer noch genug warme Luft an.Das es am Filter liegt ist 100% den warum geht er wieder richtig gut ab wenn es drausen kalt wird,aber sobald es heiß ist drausen fehlt Leistung und ich spühr das den er Quält sich dann richtig,somit kann es nur der Filter sein.
Re: Orginal Kasten einbauen
Das kenne ich, ... fahre war mit Tauschfilter (K&N) und Rohr ab,...
und wenn ich mir jetzt das Wetter drausen so angucken, möcht ich echt
nur abends fahren, weil der dan richtig gut geht.
Was ich noch geplant hatte ist ein Kaltluftzufuhr von unten hoch zum Kasten. :!:
und wenn ich mir jetzt das Wetter drausen so angucken, möcht ich echt
nur abends fahren, weil der dan richtig gut geht.
Was ich noch geplant hatte ist ein Kaltluftzufuhr von unten hoch zum Kasten. :!:
Re: Orginal Kasten einbauen
Hallo? Wie wärs, wenn du einfach das Rohr zum Kühlergrill wieder dran machst?! Is zu einfach, ne?! :lol:blank2007 hat geschrieben:Das kenne ich, ... fahre war mit Tauschfilter (K&N) und Rohr ab,...
und wenn ich mir jetzt das Wetter drausen so angucken, möcht ich echt
nur abends fahren, weil der dan richtig gut geht.
Was ich noch geplant hatte ist ein Kaltluftzufuhr von unten hoch zum Kasten. :!:
Re: Orginal Kasten einbauen
ne... zu wenig luftdurchsatz 
Und ausserdem müsste ich das ding noch entstauben. :lol:

Und ausserdem müsste ich das ding noch entstauben. :lol:
Re: Orginal Kasten einbauen
[quote="blank2007"]ne... zu wenig luftdurchsatz ]
Zu wenig....?! :shock: Ach so, ja nee, klar... :lol: Deine Sache!
Zu wenig....?! :shock: Ach so, ja nee, klar... :lol: Deine Sache!
Re: Orginal Kasten einbauen
Hi,
am anfang war ich auch echt immer der Meinung so ein 57i Kit bringt was aber jetzt nach diesem mehr als deutlichen Beweis den mir mein Corsa bringt,hat es mich überzeugt.Ich werde mir auf alle fälle einen Kaltluftschlauch zum orginal Kasten legen so das er immer frische Luft bekommt,den der schnorchel ist nicht mit beim Kasten dabei,auser es hat noch wer einen rumliegen für mich?Was kostet der bei Opel?
am anfang war ich auch echt immer der Meinung so ein 57i Kit bringt was aber jetzt nach diesem mehr als deutlichen Beweis den mir mein Corsa bringt,hat es mich überzeugt.Ich werde mir auf alle fälle einen Kaltluftschlauch zum orginal Kasten legen so das er immer frische Luft bekommt,den der schnorchel ist nicht mit beim Kasten dabei,auser es hat noch wer einen rumliegen für mich?Was kostet der bei Opel?