Alarmanlage trotz nachgeruesteter fernbedienung?!
Alarmanlage trotz nachgeruesteter fernbedienung?!
hallo,
ich wuerde in meinen tigra gerne eine richtig gute alarmanlage mit allem drum und dran einbauen damit mir nicht nocheinmal eingebrochen wird.
habe einen tigra mit baujahr 98 und eine nachgeruestete funkfernbedienung fuer die zentralverriegelung von waeco denke ich.
ist es trotzdem moeglich eine carguard oder aehnliches in mein auto einzubauen, wenn ja wie und was ist empfehlenswert?
MfG
ich wuerde in meinen tigra gerne eine richtig gute alarmanlage mit allem drum und dran einbauen damit mir nicht nocheinmal eingebrochen wird.
habe einen tigra mit baujahr 98 und eine nachgeruestete funkfernbedienung fuer die zentralverriegelung von waeco denke ich.
ist es trotzdem moeglich eine carguard oder aehnliches in mein auto einzubauen, wenn ja wie und was ist empfehlenswert?
MfG
Re: Alarmanlage trotz nachgeruesteter fernbedienung?!
ja wenn die alarmanlage dies unterstützt was die meisten ja machen ist das keiun problem.... die bestehende oder nachgerüstete zv wird dann mit der alarmanlage verbunden und läuft dann auch über diese.
also, ich habe nachgesehen die nachgeruestete fernbedienung fuer die zentralverriegelung ist von VDO.
und clifford ist mir fast bissl zu teuer. wollte unter 200 euro bleiben
und clifford ist mir fast bissl zu teuer. wollte unter 200 euro bleiben
doie carguard kannst du nehmen.
du kannst die zv dann an die carguard koppeln, d.h. wenn du aufs knöpfle drückst, wird ZV geschlossen und AA schärft sich.
nochmal knööpfle drücken, das gegenteil.
kann dir die carguard nur empfehlen
du kannst die zv dann an die carguard koppeln, d.h. wenn du aufs knöpfle drückst, wird ZV geschlossen und AA schärft sich.
nochmal knööpfle drücken, das gegenteil.
kann dir die carguard nur empfehlen

die pentagon is find ich vonner preisleistung recht gut
also ich bau ne carguard pentago in mein auto ein und benutze dann die aktuelle fernbedienung fuer die zentralverriegelung weiter. sprich wenn ich da auf zuschliessen druecke, wird ein impuls sowohl an die stellmotoren der zentralverriegelung als auch an das steuergeraet der anlage geschickt um abzuschliessen und die anlage scharf zu stellen?
achso, und wenn das so ist, wozu wird bei den ganzen carguard anlage dann eine fernbedienung mitgeliefert?
habe mir da eine angeschaut, bei der ein klappschluessel mit tasten dabei ist. das ginge bei mir dann nicht um die tueren zu oeffnen oder?
habe mir da eine angeschaut, bei der ein klappschluessel mit tasten dabei ist. das ginge bei mir dann nicht um die tueren zu oeffnen oder?
ne die alte fernbedienung ist dann überflüssig.cantonat hat geschrieben:achso, und wenn das so ist, wozu wird bei den ganzen carguard anlage dann eine fernbedienung mitgeliefert?
du nimmst dann die von der carguard, anderest gehts glaub ich ned.
oder du nimsmt halt 2...
eine für zv die andere für aa.
ist ja aber dumm...