Klima Prob ...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra04

Klima Prob ...

Beitrag von Tigra04 »

Hey ..

Ich hab bei meinen beiden Tigras nen Problem ... die Klima wird net mehr richtig kalt .. so ich also zu ner fachwerkstatt gefahren die sich auf LKW Kühlanlagen spezialisiert hat ... weil der Freundliche mir nicht helfen konnte ... Die Klima ist dicht und der Kompressor springt auch an ... Flüssigkeit ist auch drin ... und und und .. also mechanisch ist da alles in Ordnung ... Aussage vom Spezi
Die Klima sring auch auf jedenfall an .. zumindest geht die Standdrehzahl nen bisle runter ... jetzt Sachte der mir das könnte was elektrisches sein .. nur da hört bei mir der Spaß auf .. Sprich da hab ich keine Ahnung von ...

Und wundern tut es mich auch das es bei beiden so ist ..

Vieleicht könnt ihr mir helfen ... oder jemand hatte schon mal nen ähnliches Problem ...

Danke im vorraus ..

Gruß Sandro
Franky1109

Re: Klima Prob ...

Beitrag von Franky1109 »

Ich hatte das Problem auch, ich hab meine Flüssigkeit einfach erneuern lassen und nun frier ich mir fast den Ar.. ab ;-)
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Wie gesagt .... Flüssigkeit iost voll und die klima ist dicht .. also die verliert nichts an flüssigkeit ..
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

wieviel macht sie denn die luft kälter als aussen n?

wenns > 7° C sind dann isses in ordnung
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

sicher .. es war ja auch schon einige tage warm . da hatte ich sie bei beiden das erstemal an ... aber raus kam kaum kältere luft als ohne klima ...
Amok

Beitrag von Amok »

ihr wisst ja, dass man die klima auch im winter ab und an mal laufen lassen sollte?
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

aus der lüftung kommt es bei mir auch eis kalt aber das verteilt sich irgendwie nicht so richtig im auto das man es richtig spürt ... aber für mich reicht es was meine schafft ... ist immer angenehm
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Wenn das meine auch schaffen würden wäre ich ja zufrieden ...

aber da kommt nur nen laues lüftchen raus ....
ING-Tigra

Beitrag von ING-Tigra »

Fahr mal in die werkstatt und las den Thermostatischen Expansionsventil prüfen weil selber kannst du das leider nicht überprüfen im schlimmsten fall ist der Kompressor am A..ch
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Thermostatischen Expansionsventil ???

habisch noch nie gehört ... am kompressoer liegst nicht .. der läuft ...

ich las das mal prüfen .. ???
Antworten