Zündplus für Schroth Gurte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zündplus für Schroth Gurte
andere frage:
corsa a,b oder c oder tirga oder tigra TT ????
am einfachsten ist´s vom zündschloss zuholen hab ich auch getan
normalerweise sollte es ein schwarzes kabel sein
aber bitte mit sicherung anschließen
corsa a,b oder c oder tirga oder tigra TT ????
am einfachsten ist´s vom zündschloss zuholen hab ich auch getan
normalerweise sollte es ein schwarzes kabel sein
aber bitte mit sicherung anschließen
Re: Zündplus für Schroth Gurte
oder mal die suche bemühen... da stehts auch... mehrfach...
Re: Zündplus für Schroth Gurte
man kanns auch kompliziert machen, mit 3 relais 8)
bei mir schalten die gurte frei, solang die zv offen is. schließ ich ab, kriegen auch die gurte keinen strom mehr.
bei interesse poste ich mal den schaltplan.
bei mir schalten die gurte frei, solang die zv offen is. schließ ich ab, kriegen auch die gurte keinen strom mehr.
bei interesse poste ich mal den schaltplan.
Re: Zündplus für Schroth Gurte
Hi,
hab s vom Zigianzünder geholt bei mir. Ist ein schwarzes Kabel.
Gruß Joki
hab s vom Zigianzünder geholt bei mir. Ist ein schwarzes Kabel.
Gruß Joki
Re: Zündplus für Schroth Gurte
@TBX
*interesse hab*
*interesse hab*
Re: Zündplus für Schroth Gurte
aaalso:
benötigt werden:
2 schließer-relais
1 öffner-relais
dauerplus
masse
ne zv
draht
die zentralverriegelung hat eine leitung zum öffnen und eine zum schließen. beim aufschließen bekommt das schließerrelais S1 einen impuls und gibt S2 strom. dieses hat eine selbsthaltung, so dass es geschalten bleibt. daran hängen auch die gurte. schließt man nun zu, bekommt das öffnerrelais Ö1 einen impuls und unterbricht den stromkreis für S2. dessen selbsthaltung fällt ab und die gurte kriegen auch keinen strom mehr. fertig.
schja, bei nachrüst-zv´s sind die 2 leitungen blau und grün, bei der original zv schwarz-rot und schwarz-gelb.

benötigt werden:
2 schließer-relais
1 öffner-relais
dauerplus
masse
ne zv
draht
die zentralverriegelung hat eine leitung zum öffnen und eine zum schließen. beim aufschließen bekommt das schließerrelais S1 einen impuls und gibt S2 strom. dieses hat eine selbsthaltung, so dass es geschalten bleibt. daran hängen auch die gurte. schließt man nun zu, bekommt das öffnerrelais Ö1 einen impuls und unterbricht den stromkreis für S2. dessen selbsthaltung fällt ab und die gurte kriegen auch keinen strom mehr. fertig.
schja, bei nachrüst-zv´s sind die 2 leitungen blau und grün, bei der original zv schwarz-rot und schwarz-gelb.

Re: Zündplus für Schroth Gurte
die einfachsten möglichkeiten sind Zigarettenanzünder, Zündschloss oder Sicherungskasten darüber hab ich meine angeklemmt und das schon sehr lange, sobald ich die Zündung anmache sind die gurte ein wie es eigentlich sein soll
Re: Zündplus für Schroth Gurte
Bin auch an den Ascher gegangen. Habe aber keine Sensoren verbaut *klacker*, sondern einen Schalter, der die Masse trennt. Fahr ich los, leg ich den Schalter um und die Gurte sind fest. Ist noch in der Erprobungsphase, aber bis jetzt komme ich gut damit zurecht.
Re: Zündplus für Schroth Gurte
Oder am bremspedal.
Da ist der schalter für die bremslichter,da haste auch Zündungsplus.
Habs so bei mir gemacht.
Da ist der schalter für die bremslichter,da haste auch Zündungsplus.
Habs so bei mir gemacht.