x12xe Steuergerät ?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
x12xe Steuergerät ?!

Beitrag von VeNoM »

Ich weiss das beim x12xe das Steuergerät im Motorraum ist irgenwo hinter dem Motor, hat jemand eventuell ein bild mit pfeil oder so wo genau ?

Dann folgt auch gleich meine zweite frage, wie kann ich das dann am besten ausbauen, muss bestimmt auch die Batterie vorher abklemmen nehme ich mal an oder ?!
TheChriz

Re: x12xe Steuergerät ?!

Beitrag von TheChriz »

batterie abklemmen wäre ne maßnahme :wink:
willst wohl dein steuergerät zu Dbilas schicken wah? :D
also in meinem buch"jetz mach ichs mir selbst" steht das drin, hab ich aber gearde nich zur hand... aber es sitzt aufjeden im motorraum...ich guck gleich mal nach
Theux

Beitrag von Theux »

Wenn du vorm Auto stehst, dann ist das Motor-STG leicht links unterhalb des Kühlflüssigkeitsbehälters. Es sind zwei Dicke Stecker dran. Notfalls kann ich dir nachher mal ein Bild schicken - brauche nur deine Mailadresse.

Wenn du es ausbauen willst, dann einfach nur die beiden Stecker abziehen und dann ausbauen.
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

Da ist es.

Bild

MfG
TheChriz

Beitrag von TheChriz »

wenn ichs aus und einbau... zieh ich mir dann n fehlercode?
Theux

Beitrag von Theux »

TheChriz hat geschrieben:wenn ichs aus und einbau... zieh ich mir dann n fehlercode?
Nein! Darfst nur in der Zwischenzeit nicht versuchen das Auto zu starten, aber das dürfte ja klar sein.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Theux hat geschrieben:
TheChriz hat geschrieben:wenn ichs aus und einbau... zieh ich mir dann n fehlercode?
Nein! Darfst nur in der Zwischenzeit nicht versuchen das Auto zu starten, aber das dürfte ja klar sein.
ne selbst da passiert nix...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

danke euch erstmal !

also kann ich das auch abbauen wenn wenn die Batterie noch dran ist ?! ich meine wärend das ding draussen ist wird sowieso das Auto weder gestartet noch die Zündung angemacht :D
TheChriz

Beitrag von TheChriz »

und warum willstes nochmal ausbauen? :lol:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das wird noch net verraten bekomme nächsten monat vielleicht abissl was zugesponsert ;)
weiss ja eh net ob überhaupt klappt aber ich will mich eben vorher schon informieren nicht das ich dann davor stehen und kann plan hab :D
Antworten