Borbet BS R15 auf 195/50
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Borbet BS R15 auf 195/50
Hi Leute!
Hab bei eBay ein schickes Angebot entdeckt für die Borbet BS 15" inklusive Berreifung Fuldo Extremo 195/50.
Hat Jemand ein Foto dazu eventuell. Am besten eins bei dem noch Serienfahrwerk drin ist. Würde gerne wissen wie das wirkt ohne zB 30mm Federn.
Danke im Vorraus.
Gruß
Kai
Hab bei eBay ein schickes Angebot entdeckt für die Borbet BS 15" inklusive Berreifung Fuldo Extremo 195/50.
Hat Jemand ein Foto dazu eventuell. Am besten eins bei dem noch Serienfahrwerk drin ist. Würde gerne wissen wie das wirkt ohne zB 30mm Federn.
Danke im Vorraus.
Gruß
Kai
Re: Borbet BS R15 auf 195/50
Moinsen,
was für nen Motor hast Du denn drin???
Also um ehrlich zu sagen.... spar noch ein wenig und hol Dir gleich was größeres... mind. 16 Zoll... alles andere wirkt nicht auf dem C und schon garnet ohne FW....
Hatte zuvor auf nem Tigra 15".... habe mich nach einem Jahr und mehr knowhow geärgert, dass ich nicht gleich was ordentliches gekauft habe.
Glaub mir....
Greetz
Gordon
was für nen Motor hast Du denn drin???
Also um ehrlich zu sagen.... spar noch ein wenig und hol Dir gleich was größeres... mind. 16 Zoll... alles andere wirkt nicht auf dem C und schon garnet ohne FW....
Hatte zuvor auf nem Tigra 15".... habe mich nach einem Jahr und mehr knowhow geärgert, dass ich nicht gleich was ordentliches gekauft habe.
Glaub mir....
Greetz
Gordon
schau mal in meiner gallerie ich hab die 16 zoll borbets ohne tiefgang.
ich hab den 1,2er bj. 05/2001 silber comfort
würde bei mir ja dann genauso ausschauen wie bei in der galerie. die 16 zoller sind schon fett. welche reifen hast du da drauf? haste großartig veränderungen von der power des wagen gemerkt ( endgeschwindigkeit, anfahrt, etc. )
denke in verbindung mit einem dezenten dachspoiler wird das ganze noch besser wirken.
ich mach gleich mal ein paar fotos und werde meine gallerie damit füllen
Gruß
Kai
würde bei mir ja dann genauso ausschauen wie bei in der galerie. die 16 zoller sind schon fett. welche reifen hast du da drauf? haste großartig veränderungen von der power des wagen gemerkt ( endgeschwindigkeit, anfahrt, etc. )
denke in verbindung mit einem dezenten dachspoiler wird das ganze noch besser wirken.
ich mach gleich mal ein paar fotos und werde meine gallerie damit füllen

Gruß
Kai
wie schon gesagt. kauf dir lieber für bissel mehr geld was ordentliches und keine 15Zöller.
ab 16" musst du eh zum Tüv und wenn du bissel geld über hast und dir das gefällt, dann hole dir 17". Da wirst du aber schon was an der beschleunigung merken. bei 16" gehts denk ich, aber ich will keine Rennen fahren, sondern mitm hübschen auto durch die gegend "cruisen"
kannst ja mal in meine gallery gucken. habe n dachspoiler von ms-design dran und noch is der wagen nicht tiefer. sind im übrigen 17" räder bei mir bei nem 1.2er Motor (Bj 02)
ab 16" musst du eh zum Tüv und wenn du bissel geld über hast und dir das gefällt, dann hole dir 17". Da wirst du aber schon was an der beschleunigung merken. bei 16" gehts denk ich, aber ich will keine Rennen fahren, sondern mitm hübschen auto durch die gegend "cruisen"
kannst ja mal in meine gallery gucken. habe n dachspoiler von ms-design dran und noch is der wagen nicht tiefer. sind im übrigen 17" räder bei mir bei nem 1.2er Motor (Bj 02)
ich hab vorne uniroyal rainsport 195/45 und hinten toyos proxes t1r 194/45. wobei die Uniroyal breiter aufgebaut sind. Von der beschleunigung mehr man bei den unis was aber endgeschwindigkeit war bei mir 195 auf gerader strecke.
hallo kai9rkai9r hat geschrieben: ..... haste großartig veränderungen von der power des wagen gemerkt ( endgeschwindigkeit, anfahrt, etc. )
ich hab zufällig auch seit kurzem 16" Felgen drauf (allerdings mit 30mm tieferlegung, siehe gallery) und ich habe keinerlei geschwindigkeits-veränderung bemerkt.
@yakoli: muss ich mal gucken ob 16 oder 17. mir gehts natürlich auch mehr ums cruisen. rennen fahren etc. ist doch eh schwachsinnig, hauptsache es sieht nach was aus! ich höre bzw. lese nur immer das der unterschied so groß ist und ausserdem soll es bei breiteren reifen auch viel auf benzin-verbrauch gehen. ich will auf jeden fall 195er reifen holen. die höhe der reifen am liebsten 45 oder 40 bei 16/17 zollern. der dachspoiler sieht auch geil aus, werde ich mir auf jeden zulegen. noch ne frage, kannst du mit dem spoiler durch die waschanlage, nich das der spoiler abgeht :P
@kirko: du hast ja auch nen 1,7 cdti und ich nur einen 1,2 benziner. tieferlegen möchte ich ihn eigentlich nicht. nur felgen/reifen, das reicht mir.
@kirko: du hast ja auch nen 1,7 cdti und ich nur einen 1,2 benziner. tieferlegen möchte ich ihn eigentlich nicht. nur felgen/reifen, das reicht mir.
sehen auch ganz gut aus aber ich denke die anderen haben recht, dass es sinnvoller ist das geld in 16 oder 17 zoller zu stecken.
muss ich bei bei so großen reifen eigentlich was am radkasten verändern ( ohne tieferlegung ) ?
Gruß
Kai
muss ich bei bei so großen reifen eigentlich was am radkasten verändern ( ohne tieferlegung ) ?
Gruß
Kai