C20xe - Bremskraftverstärker?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaflash

C20xe - Bremskraftverstärker?

Beitrag von corsaflash »

Hallo!
Bin grad dabei nen c20xe in meinen Corsa einzubauen.
Hab Bremssättl vom Calibra da- brauch ich auch noch nen stärkeren Bremskraftverstärker hierzu oder reicht der vom Corsa aus (war mal c14nz)?

Thx
corsaflash
eisi

Re: C20xe - Bremskraftverstärker?

Beitrag von eisi »

kommt ganz drauf an wo du zum Tüv hin willst...

normalerweise reicht der Corsa BKV+HBZ völlig aus

ich bin zu HIPO wegen Tüv gefahren und da war Auflage das ich einen 22er HBZ hab...
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

wenn du genuegend platz hast dann bau doch den staerkeren ein: dazu musste nur die halterung abschrauben und die verlaengerung entfernen und dann deinen halter zum pedal tauschen.

Hast du aBS wenn ja dann kannste auch den HBZ uebernehmen
corsaflash

Beitrag von corsaflash »

Nee ABS hab ich nicht.
Hab nen BKV da-werds mal probieren den auszutauschen, sah nur wegen der längeren Halterung etwas komisch aus. Mal sehen ob ich da was hingebogen bekomme- war deswegen nur etwas verwirrt.
Danke schonmal
Si-Freak
Senior

Beitrag von Si-Freak »

ausderkistekramundauchmalnefragehab :wink:

Passt ein 22 BKV mit zugehörigem HBZ vom kadett e, von den 4 befestigungspunkten an der rückseite des BKV, in einen astra f :?:

MfG der FREAK
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Si-Freak hat geschrieben:ausderkistekramundauchmalnefragehab :wink:

Passt ein 22 BKV mit zugehörigem HBZ vom kadett e, von den 4 befestigungspunkten an der rückseite des BKV, in einen astra f :?:

MfG der FREAK
ja
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Wie läuft eigentlich der umbau ab, wenn man ABS hat ??? Passiert dem ABS nix, wenn man die Schläuche vom HBZ abnimmt. Wegen Luft ect. Hab zwar einen großen schon zuhause lass den aber einbauen, da ich vor dem ABS irgendwie respekt hab. :wink:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

bastie444 hat geschrieben:Wie läuft eigentlich der umbau ab, wenn man ABS hat ??? Passiert dem ABS nix, wenn man die Schläuche vom HBZ abnimmt. Wegen Luft ect. Hab zwar einen großen schon zuhause lass den aber einbauen, da ich vor dem ABS irgendwie respekt hab. :wink:
ne nix, normal entlüften und fertig
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Hi, ich greif das Thema nochmal auf, da ich ne Frage was mit der Sache zu tun hat.

Ich hab nen Hauptbremszylinder ohne ABS! Passt der auch an einen Bremskraftverstärker mit ABS? Oder kann man das so nicht kombinieren?
OpelRambo

Beitrag von OpelRambo »

Nee passt nicht, die BKV's mit ABS haben ne schräge Aufnahmen fürn HBZ und die ohne ABS ne grade Aufnahme.
Antworten