Scheibenwischerantrieb def.
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 19:53
Moin Ihr Auskenner!
Seit nun mehr als 4 Jahren und 150.000 km bin ich Besitzer und Fahrer eines Corsa C und bin glaub ich endlich die Macken des kleinen Rüsselheimers leid. Alles fing an, dass ab und zu die kompletten Amarturen ausfiehlen und sich nach wenigen Sekunden wieder einschalteten. Es wurden auf Kulanz die Kontakte nachgefettet (hat mich auch gewundert), funktionierte ca ein halbes Jahr. Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Als nächstes bei ca 60.000 km Simmerring(?) der Kurbelwelle kaputt. Als ich in der Werkstatt nach nem Termin fragte, wurd ich erstmal als blöd hingestellt. Mir wurde auf die Aussage, dass der Motor Öl verliert, gesagt: Das ist sicher nur Kondenzwasser der Klima. Konnte den netten Mann dann doch überzeugen, dass ich sicher Wasser von Öl unterscheiden kann. Gut, es wurde dann behoben und ist auch seither in Ordnung.
Dann kam eigentlich der absolute Hammer! Nach ca 75.000 lies es sich ganz hakelig schalten. und der 1. Gang lies sich ziemlich beschissen einlegen. Also wieder zum freundlichen Opelhändler. Der hat mir das Gestänge eingestellt. Schaltung ging wie Butter. Eine Woche. Dann ging der Rückwärtsgang garnicht mehr rein, da der 1. dort lag, wo normalerweise der Rückwärtsgang liegt. (überleg dir genau, wo du parkst!) Der freundliche Opelhändler hat dann festgestellt, dass mein Schaltgestänge ausgeschlagen ist. Seit dem schalt ich mit noch mehr Liebe. Ob´s an den Kunststofflagern liegt?
So und seit letzter Woche streikt der Scheibenwischer. Nein, die Sicherung ist´s nicht! Der Motor läuft, aber innendrin klingts, als ob wieder irgendwelche Kunststoffzahnrädchen überspringen. Kurz gesagt, es rattert nur und nix tut sich.
Frage an Euch Auskenner. Hat jemand von Euch das Prob. schon gehabt, gibts den Motor einzeln, oder kann man den nur mit Gestänge wechseln? Und was kostet das Teil? Wills diesmal selber machen, die Werkstatt is mir zu teuer.
So, jetzt seit Ihr erstmal dran, bin gespannt auf Eure Anregungen, Tip´s und ähnliche Geschichten...
mex77
Seit nun mehr als 4 Jahren und 150.000 km bin ich Besitzer und Fahrer eines Corsa C und bin glaub ich endlich die Macken des kleinen Rüsselheimers leid. Alles fing an, dass ab und zu die kompletten Amarturen ausfiehlen und sich nach wenigen Sekunden wieder einschalteten. Es wurden auf Kulanz die Kontakte nachgefettet (hat mich auch gewundert), funktionierte ca ein halbes Jahr. Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Als nächstes bei ca 60.000 km Simmerring(?) der Kurbelwelle kaputt. Als ich in der Werkstatt nach nem Termin fragte, wurd ich erstmal als blöd hingestellt. Mir wurde auf die Aussage, dass der Motor Öl verliert, gesagt: Das ist sicher nur Kondenzwasser der Klima. Konnte den netten Mann dann doch überzeugen, dass ich sicher Wasser von Öl unterscheiden kann. Gut, es wurde dann behoben und ist auch seither in Ordnung.
Dann kam eigentlich der absolute Hammer! Nach ca 75.000 lies es sich ganz hakelig schalten. und der 1. Gang lies sich ziemlich beschissen einlegen. Also wieder zum freundlichen Opelhändler. Der hat mir das Gestänge eingestellt. Schaltung ging wie Butter. Eine Woche. Dann ging der Rückwärtsgang garnicht mehr rein, da der 1. dort lag, wo normalerweise der Rückwärtsgang liegt. (überleg dir genau, wo du parkst!) Der freundliche Opelhändler hat dann festgestellt, dass mein Schaltgestänge ausgeschlagen ist. Seit dem schalt ich mit noch mehr Liebe. Ob´s an den Kunststofflagern liegt?
So und seit letzter Woche streikt der Scheibenwischer. Nein, die Sicherung ist´s nicht! Der Motor läuft, aber innendrin klingts, als ob wieder irgendwelche Kunststoffzahnrädchen überspringen. Kurz gesagt, es rattert nur und nix tut sich.
Frage an Euch Auskenner. Hat jemand von Euch das Prob. schon gehabt, gibts den Motor einzeln, oder kann man den nur mit Gestänge wechseln? Und was kostet das Teil? Wills diesmal selber machen, die Werkstatt is mir zu teuer.
So, jetzt seit Ihr erstmal dran, bin gespannt auf Eure Anregungen, Tip´s und ähnliche Geschichten...
mex77