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1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 20:45
von kostemer
höö leute...

hab da mal ne bescheidene frage und bitte nicht schlagen...

man nehme eine remus komplett anlage und baue die unten den 8v...
danach kommt sie auf den 16v

wird sie wessentlich lauter unter dem 16v sein oder bleibt das gleich da auch nur 1,4 lita....

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 20:56
von Caps
bei 16v isse lauter...

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 21:08
von kostemer
.... viel?

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 23:07
von raver baby
glaub ich nich das das sooo viel ausmacht. bestimmt n bissel aber is ne ansichtssache! welten unterschied würd ich mir nich versprechen

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 06:59
von VeNoM
redest du beim 8v vom normalen 60 PSler oder vom si mit 82 ps ?

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 08:38
von kostemer
japp es geht um den 60ps 8v

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 12:23
von Toffer
Das nimmt sich nicht viel.
Aber warum interessiert dich das, wenn ich fragen darf? Ich find die Frage etwas komisch. :roll:

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 16:22
von kostemer
ich sagte ja schon.. nicht schlagen... :lol:

naja ganz einfach... vieleicht hätte hier jemand eine passende antwort gehabt von wegen gleicher hubraum... gleich viel brum brum...

oder 2 auslassventiel pro zylinder... sehr viel mehr brum brum...

kenne mich halt nicht mit motoren aus und wollte wissen auf was es ankommt damit ein auspuff lauter wird wenn auf jedem motor die gleich anlage drunter hängt...

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 16:44
von ET
also meine Remusanlage hat unter dem 8V (60PS) schön geknallt (liegt halt am Motor, siehe suche), wenn man wieder leicht auf s Gas ist, dafür brabbelt sie jetzt unterm 16V etwas lauter. Aber das ist nicht wirklich merklich lauter.


Mfg Tobi

Re: 1,4 8v und der 1,4 16v

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 17:14
von kostemer
ok leute...

jetzt kommt die nächste aufgabe...

wie macht sich denn ein k&n auf dem 16v im vergleich zum 8v?