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Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: Sa 4. Jun 2005, 13:31
von Bleifuß
Hallo Leute,
ich habe ja seit einiger Zeit endlich meine Schlappen in 16 Zoll und nun wollte ich mal fragen wie es bei einer Tieferlegung um ca 30mm mit den Radkästen aussieht. Habe gelesen das die bearbeitet werden müssen oder irgendwelche Ränder und Schrauben gekürzt werden müssen. Ich kann mir das aber nicht wirklich bildlich vorstellen da in meinem Radkasten nicht wirklich kanten zum abschneiden erkennen kann. Wäre toll wenn mal jemand Bilder von bearbeiteten Radinnenkasten einstellen könnte. Oder gibt es die bei opel -wenn es soetwas gibt- bspw für dem GSI in breiterer variante zu kaufen??
MFG Danke schon mal!
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: Sa 4. Jun 2005, 13:50
von The Rock
breite der reifen/felge wäre ganz interessant
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: Sa 4. Jun 2005, 13:57
von Bleifuß
also es sind 7 X 16 mit 195 / 45 er Reifen
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: Sa 4. Jun 2005, 14:17
von Nemo
Also bei 7*16 wirst du wohl net viel machen müßen.... warscheinlich die schrauben die von den kotpflügel-leisten in den rad haus reinragen bis zur mutter kürzen....
Ich hab 7,5 * 16 Et 35 und an der HA noch 15ner Distans scheiben.... bei ner tieferlegung von ca 50/50.... und mußte die koti leisten um 2mm kürzen also net die welt!
Mfg
Frank
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: So 5. Jun 2005, 02:30
von Bleifuß
hi,
ach das ist ja schön.dachte schon ich muß kotflügel ziehen , bördeln oder son quark anfangen. aber was meinst du mit den kanten abschneiden-habe das schon so oft gelesen. bei mir ragen die innenverkleidung der radkästen weiter nach innen als die radzierleisten. ich nehme mal an das ich die radhausinnenverkeidung zum kürzen der schrauben ausbauen muß...?
Kannst ja mal dein vorgehen vom kürzen beschreiben oder bilder einstellen wenn du davon bilder gemacht hattest.
vielen dank schon mal für die tips.
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: So 5. Jun 2005, 10:40
von Nemo
Moin...
Is ganz simpel... die radhaus verkleidung kann drin bleiben.. bockst den karren hpch.. nimmst das rad abund dann siehste schon die schrauben.... sind wenn ich mich jetzt net irre 3 schauben.... die kürzt du bis zur mutter am besten mitm dremel....
so und die und die leisten habe ich bei mir rundrum ca2-3mm gekürzt.... also die schmale kannte....
Mfg
Frank
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: So 5. Jun 2005, 11:20
von kai9r
ich dachte immer man muss innnen drin im gehäuse was wegschneiden .. wusste gar nicht das man das nur an der kante machen muss
die distanzscheiben die du hast nemo, bringen die vil von der optik her oder sieht man es kaum?
Gruß
Kai
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: So 5. Jun 2005, 11:33
von Nemo
Also sie machen aus der 7,5*16 et 35 eine 7,5*16 et 20
Und man sieht schon das er hinten breiter is...
Mfg
Frank
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: So 5. Jun 2005, 13:19
von Bleifuß
Moin,
schick! Was hastn da fürn dickes Ror drunter und brüllts gut ??
habe mir gerade mal deine Seite angesehen. Hast ja hinten gecleant... sind da löcher unter den Opel-schriftzügen gewesen??
Re: Tieferlegung und Radkasten
Verfasst: So 5. Jun 2005, 13:24
von Nemo
Das dicke rohr is nur ne anschweiß rohr....

ops:
Und anner klappe is anstatt des opel zeichens ne vauxhall zeichen und des überdeckt gerdade so die löcher....