Drehzahlgeber oder Drehzahlsignal wechseln
Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 18:31
hi all,
hatte gerade ein wundervolles erlebnis, ich an der ampel mitten im tunnel drin, ampel rot, vor mir kein mensch. okay, dachte ich, zeit und platz um im tunnel der bastuck ein bisschen zu lauschen. ampel wird grün, ich geb gas, bei 4000 u/min machts nur noch blubb blubb und elektronik geht an. hmmm, und nu? vorsichtig probiert, beschleunigt, bis 4000 alles okay, dann wieder blubb blubb. gut, ich dann zum freundlichen in einer gemütsruhe (war das öde grins), fehler auslesen lassen, drehzahlgeber oder drehzahlsignal futsch, keine ahnung mehr wie das teil heisst.
jetzt aber zu meiner frage, kann man das selber wechseln oder ist das ein grosser akt? hinkommen tut man ja relativ gut von unten an den stecker (sitzt dann irgendwo nähe zahnriemen) aber was ist auf der anderen seite?
hatte gerade ein wundervolles erlebnis, ich an der ampel mitten im tunnel drin, ampel rot, vor mir kein mensch. okay, dachte ich, zeit und platz um im tunnel der bastuck ein bisschen zu lauschen. ampel wird grün, ich geb gas, bei 4000 u/min machts nur noch blubb blubb und elektronik geht an. hmmm, und nu? vorsichtig probiert, beschleunigt, bis 4000 alles okay, dann wieder blubb blubb. gut, ich dann zum freundlichen in einer gemütsruhe (war das öde grins), fehler auslesen lassen, drehzahlgeber oder drehzahlsignal futsch, keine ahnung mehr wie das teil heisst.
jetzt aber zu meiner frage, kann man das selber wechseln oder ist das ein grosser akt? hinkommen tut man ja relativ gut von unten an den stecker (sitzt dann irgendwo nähe zahnriemen) aber was ist auf der anderen seite?