Tagfahrlicht...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Tagfahrlicht...
Nachdem sich die Österr Regierung ja jetzt durchgesetzt hat und bei uns ab Oktober Licht am Tag herschen wird :evil: hät ich da mal ne Frage.
Gibbet die möglichkeit ein Tagfahrlicht zu aktivieren? Also so eines wo zwar die Frontscheinis und die Heckleuchten stark abgeschwächt angehen 8) , aber nicht die Kennzeichenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung usw?
Bei manchen Fahrzeugen geht es das man einfach Relais umsteckt geht das beim C auch?
Gibbet die möglichkeit ein Tagfahrlicht zu aktivieren? Also so eines wo zwar die Frontscheinis und die Heckleuchten stark abgeschwächt angehen 8) , aber nicht die Kennzeichenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung usw?
Bei manchen Fahrzeugen geht es das man einfach Relais umsteckt geht das beim C auch?
Re: Tagfahrlicht...
Es gibt spezielle Tagfahrleuchten, die man sich ans Auto bauen kann. Die schalten sich ein, sobald der Motor läuft (oder reichte schon die Zündung an?) und gehen aus, sobald du Licht einschaltest. Nur so als Alternative.
Ich hab tagsüber, sobald ich im Auto sitze, eh immer Standlicht an.
Tagfahrlichter find ich etwas doof...! So "Nebelscheinwerfer" für Arme
-Andi-
Tagfahrlichter find ich etwas doof...! So "Nebelscheinwerfer" für Arme

-Andi-
schau mal in den sicherungskasten.
in meinem alten corsa b konnte man einfach eine sicherung für tagfahrlicht einsetzen und schon war es immer an. vielleicht geht das beim c corsa ja auch
in meinem alten corsa b konnte man einfach eine sicherung für tagfahrlicht einsetzen und schon war es immer an. vielleicht geht das beim c corsa ja auch
[quote="Andi B."]Ich hab tagsüber, sobald ich im Auto sitze, eh immer Standlicht an.
Tagfahrlichter find ich etwas doof...! So "Nebelscheinwerfer" für Arme ]
Was wie Du ja sicher weisst genauso nicht erlaubt ist wie mit Nebelscheinwerfern zu fahren.
Was wie Du ja sicher weisst genauso nicht erlaubt ist wie mit Nebelscheinwerfern zu fahren.
aber in Ö ist es seit (ich glaube ) 2 Jahren erlaubt, am Tag (wenn kein Abblendlicht nötig ist) mit Begrenzungslicht zu fahren. Nebler sind bei uns aber auch verboten (außer bei schlechter Sicht).
Daniel
Daniel
Hey,
als mein FOH bei mir die ZV auf 1x drücken - alles schließen umgestellt hat, hab ich aufm Display vom Tech2 den Menupunkt Tagfahrlicht gesehen! Vielleicht kann man es damit aktivieren!? *zurFreakrüberschiel*
mfg Alex
als mein FOH bei mir die ZV auf 1x drücken - alles schließen umgestellt hat, hab ich aufm Display vom Tech2 den Menupunkt Tagfahrlicht gesehen! Vielleicht kann man es damit aktivieren!? *zurFreakrüberschiel*
mfg Alex
Sind auch nicht unbedingt mein FallShaft hat geschrieben:Es gibt spezielle Tagfahrleuchten, die man sich ans Auto bauen kann. Die schalten sich ein, sobald der Motor läuft (oder reichte schon die Zündung an?) und gehen aus, sobald du Licht einschaltest. Nur so als Alternative.
Genau deshalb frag ich ja. Weiß einer ob das geht? :?:Sascha2908 hat geschrieben:schau mal in den sicherungskasten.
*Auchrüberschiel*Garri hat geschrieben:Ist falsch. Mit den speziellen Tagfahrlampen ist das fahren sowohl in D als auch in Ö erlaubt. :shock:Andi B. hat geschrieben:Ich hab tagsüber, sobald ich im Auto sitze, eh immer Standlicht an.
Master_U hat geschrieben:Hey,
mfg Alex

schau doch selbst in den sicherungskasten 
tagfahrlicht ist in deutschland auch erlaubt

tagfahrlicht ist in deutschland auch erlaubt
[quote="Sascha2908"]schau doch selbst in den sicherungskasten ]
Ich bin ein alter faulsack da iss es leichter wenn mir ein anderer sagt obs geht

Ich bin ein alter faulsack da iss es leichter wenn mir ein anderer sagt obs geht