Seite 1 von 2
GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 22:48
von NLORD
Hallo,
ich hab mehr oder weniger das Problem mit dem Rost.
An den Radkästen haben sich quasi von heute auf morgen Rostblasen gebildet. Das alles muss neu geschweisst werden.
Nur müssen bei mir die beiden Kotflügel neu lackiert werden.
Als Alternative habe ich mir GFK Verbreiterungen gedacht, was das alles Abdecken soll. Natürlich habe ich gleichzeitig auch eine schöne Verbreiterung

Ich mag jetzt hier nicht diskutieren ob es gut aussieht etc.
Die Verbreiterung hab ich als Anhang angehängt!
Nun zu meinen Fragen:
-Hat die wer drauf?
-Wenn ja würde ich mich über Bilder freuen
-Gibt es Probleme mit den Schwellerendstücken? Weil dies ja aussieht, als wäre alles gespachtelt worden mit den Schwellern.
-Hat Jemand Tips oder mehr Infos für mich?
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 22:51
von Simon
wieso lässte die radlästen net rausziehn wennst eh lackst ? :shock:
die flosse der schweller muss ab .. die gfkdinger gehn bis unten runter
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 22:55
von Tigra04
und erhoffst du dir dasdürch das lacken sparen zu können .. klar siehst du die rost stellen dann ncoht mehr ... aber das gammelt munter weiter ..
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 22:59
von LilaTiger
Seb,
such einfach mal nach LSP
Aber ob du nun die LSP oder das Blech lackst ist Jacke wie Hose
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 23:00
von NLORD
Ja Simon, das meinte ich so nicht. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber ich möchte es nicht lackieren lassen. Weil ich für das Auto ein gewisses Budget eingeplant habe zur Zeit und es muss leider noch viel mehr gemacht werden und da ist es einfach nicht mehr mit drin.
edit:
das wegen dem weitergammeln wird ja alles mitgemacht, dass es nachher nicht weiter rostet.
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 23:13
von DJ_Stoke
Acchtung das heppt aber nur mit Standart seitenschweller wenn was tiefers willst isses rum....und verbreitert aber standart ok wems gefällt....
Aber davon ab es kostet trozdem weiter wenn du die drüber pappst also neu schweißen wäre autofreundlicher auf langzeit gesehn odää?
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 23:24
von NLORD
Ja ich habe Standartseitenschweller...
Es wird alles neu geschweisst. Mit gehts zum Teil um die Rostblasen, bzw. werde ich dann alles dort abschleifen und neu spachteln. Alles erdenkliche eben.
Das komplett lackieren wäre doch zu teuer für mich.
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: So 19. Jun 2005, 23:57
von TeenTigra
NLORD hat geschrieben:Ja ich habe Standartseitenschweller...
Es wird alles neu geschweisst. Mit gehts zum Teil um die Rostblasen, bzw. werde ich dann alles dort abschleifen und neu spachteln. Alles erdenkliche eben.
Das komplett lackieren wäre doch zu teuer für mich.
Seb abschleifen und neu Spachteln hält da hinten 1 Jahr(max).
Das kranke Blech muss großzügig raus und nen neues rein sonst kommt das immer wieder und frisst sich immer weiter rein.
Und wenn es aussen schon bläschen schläg ist der Innenradlauf sicher auch angegammelt.
Wenn du jetzt "günstig" alles rausflext und neu machst mit Blechen kann man die LSPs nehmen um die Schandtat etwas besser zu verstecken da du ja sicher nicht die ganzen Seitenwände wechsel willst,
Hab da auch zufällig einen Satz abzugeben mit passenden Schwellern

Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: Mo 20. Jun 2005, 00:24
von LilaTiger
DJ_Stoke hat geschrieben:Acchtung das heppt aber nur mit Standart seitenschweller wenn was tiefers willst isses rum....und verbreitert aber standart ok wems gefällt....
Aber davon ab es kostet trozdem weiter wenn du die drüber pappst also neu schweißen wäre autofreundlicher auf langzeit gesehn odää?
Sag mal kannst du das auch so schreiben das man es versteht was du uns da sagen willst?
Teilweise ist es echt schlimm der der Rechtschreibung
Re: GFK Verbreiterung an den Kotflügeln
Verfasst: Mo 20. Jun 2005, 10:17
von coco
ich glaube er meint, dass NLORD aufpassen soll, dass die Teile nur mit den Serien Schwellern passen *g*
Das sind die aus ebay für um die 100 Euro, gell? LSP kosten ja 199 für beide Seiten.
Optisch kommst du vom "Seitenanblick" etwas über einen cm tiefer.
Aber auf lange Sicht, ist das mit drüber papen nix, das fault drunter weiter. wie die anderen schon gemeint haben...