Reifenwahl
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Reifenwahl
hallo leute ich brauche neue felgen und reifen in 16 zoll für meinen c!
ebend interessiert mich aber nur die reifen frage...
größe ist 195 45 r 16
meine ansprüche an die reifen:
4 jahre halten bei ca 10000km im jahr
guter grip im nassen und trockenen
guter seitenhalt in kurven
(mein fahrstil ist aggressiv vor allem in kurven)
abrollgeräusche und reifen desgin ist egal
geld auch egal (klingt komisch is aber so)
ich hab vom reifenhändler folgende angebote bekommen
(bei den preisen handelt es sich um preise für den montierten reifen)
pirelli zero nero 82
michelin primacy 113
dunloop sp 9000 112
conti sport contact 2 90
goodyear egale f1 112
laut meinem händler sind die alle besser als uniroyal rainsport welcher eigentlich mein favorit war..
so jetz kommt ihr!!!
ich hoffe auf viele kommentare
mfg und danke
ebend interessiert mich aber nur die reifen frage...
größe ist 195 45 r 16
meine ansprüche an die reifen:
4 jahre halten bei ca 10000km im jahr
guter grip im nassen und trockenen
guter seitenhalt in kurven
(mein fahrstil ist aggressiv vor allem in kurven)
abrollgeräusche und reifen desgin ist egal
geld auch egal (klingt komisch is aber so)
ich hab vom reifenhändler folgende angebote bekommen
(bei den preisen handelt es sich um preise für den montierten reifen)
pirelli zero nero 82
michelin primacy 113
dunloop sp 9000 112
conti sport contact 2 90
goodyear egale f1 112
laut meinem händler sind die alle besser als uniroyal rainsport welcher eigentlich mein favorit war..
so jetz kommt ihr!!!
ich hoffe auf viele kommentare
mfg und danke
Re: Reifenwahl
Ich fahre Toyo T1-R
entspricht von den eigenschaften deinen wünschen. ist preislich sehr günstig. ist aber halt ziemlich weich, sprich zum wegradieren geeignet.
Ich muss etwas schmunzeln wenn du schreibst "soll mind. 4Jahre halten, mein fahrstil ist aggressiv"
das könnte schwierig werden
entspricht von den eigenschaften deinen wünschen. ist preislich sehr günstig. ist aber halt ziemlich weich, sprich zum wegradieren geeignet.
Ich muss etwas schmunzeln wenn du schreibst "soll mind. 4Jahre halten, mein fahrstil ist aggressiv"
das könnte schwierig werden
Da das Thema grade aktuell ist, wieviel macht das in der Endgeschwindigkeit und im Sprint aus wenn man von 175'er 14 Zöllern auf 195'er 16 Zöller wechselt?
Also ich hab vor kurzem von 185/55 R15 auf 195/45 R16 gewechselt. Man merkt schon nen Unterschied. Anzug wie Endgeschwindigkeit! Seit ich die drauf hab geht grad noch so 170 und das Berg runter mit Rückenwind usw.MrBackslash hat geschrieben:Da das Thema grade aktuell ist, wieviel macht das in der Endgeschwindigkeit und im Sprint aus wenn man von 175'er 14 Zöllern auf 195'er 16 Zöller wechselt?
Kann ich nur bestätigen, man merkt es ein wenig bei der Beschleunigung. Kommt aber auch auf den Motor an, je kleiner der Motor umso deutlicher spürt man den Unterschied. Auf den Spritverbrauch wirkt es sich überhaupt nicht aus. Zumindest nicht beim 1.8er. Bei den kleineren Motoren könnte ich mir das vorstellen, kann ich aber nicht bestätigen.
Zu deiner Frage. Dunlop und Pirelli kann ich dir empfehlen. Außer den Conti sind eigentlich alle oben genannten nicht schlecht. Was die Haltbarkeit betrifft, wird es mit 40.000 km schwierig. Den Pirellis traue ich es zu, wenn ich mir mal meine Winter-Pirellis anschaue, die haben nach zwei harten Wintern noch 5,5 - 6mm Profil. Kann aber sein, daß die anderen das auch schaffen, kommt natürlich auch auf den Fahrstil an. Aggressiv ist relativ, das läßt sich schlecht vergleichen.
Zu deiner Frage. Dunlop und Pirelli kann ich dir empfehlen. Außer den Conti sind eigentlich alle oben genannten nicht schlecht. Was die Haltbarkeit betrifft, wird es mit 40.000 km schwierig. Den Pirellis traue ich es zu, wenn ich mir mal meine Winter-Pirellis anschaue, die haben nach zwei harten Wintern noch 5,5 - 6mm Profil. Kann aber sein, daß die anderen das auch schaffen, kommt natürlich auch auf den Fahrstil an. Aggressiv ist relativ, das läßt sich schlecht vergleichen.
-
- Senior
ich würd den eagle f1 oder den sp9000 nehmen, das sind immernoch die besten reifen!!
und wieso ist conti schlecht?begründe mal...Migo hat geschrieben:Zu deiner Frage. Dunlop und Pirelli kann ich dir empfehlen. Außer den Conti sind eigentlich alle oben genannten nicht schlecht. Was die Haltbarkeit betrifft,
ich hab auf die TOYO Proxess und in echt zufrieden mit den dingern 

ich hab bei mir SP9000 aufziehen lassen und würds immer wieder machen lassen, ich sag nur fahren wie auf Schienen
, aber die Abnutzung soll auch recht hoch sein.......