umbau auspuff
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
umbau auspuff
hi zusammen!
also ich wollt eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand einen bastuck endschalldämpfer schon mal anstelle des original-endpotts geschraubt hat... und wenn ja, wie das klingt?
zur zeit hab ich ne bastuck komplett ab kat mit msd-ersatzrohr von bastuck... brullt wie hölle und klingt gut, aber aus zwei gründen, zum einen, weil ich innerhald des autos jetzt auf sound von der anlage baue, also nicht mehr krawall, sondern klang und 2. weil der tüv näher rückt will ich umbauen. hab zwar noch den original msd von bastuck da liegen, aber damit gibt es ein problem.. da hat sich das innere rohr irgendwie verzogen..
also, wie klingt ein bastuck gr a endschalldämpfer (der quasi gut eingefahren ist) auf ner originalen anlage?
gruß chris
also ich wollt eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand einen bastuck endschalldämpfer schon mal anstelle des original-endpotts geschraubt hat... und wenn ja, wie das klingt?
zur zeit hab ich ne bastuck komplett ab kat mit msd-ersatzrohr von bastuck... brullt wie hölle und klingt gut, aber aus zwei gründen, zum einen, weil ich innerhald des autos jetzt auf sound von der anlage baue, also nicht mehr krawall, sondern klang und 2. weil der tüv näher rückt will ich umbauen. hab zwar noch den original msd von bastuck da liegen, aber damit gibt es ein problem.. da hat sich das innere rohr irgendwie verzogen..
also, wie klingt ein bastuck gr a endschalldämpfer (der quasi gut eingefahren ist) auf ner originalen anlage?
gruß chris
Re: umbau auspuff
würd ich ja gerne machen, aber dann müsste ich mir nen originalen msd kaufen. gut, kosten bei ebay ab 25 eus, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob der sound dann noch ok ist. es soll auf jeden fall nicht mehr so brull-laut sein. vernünftiger klang, aber dezent, damit man genug von der musik geniessen kann! 

klar hört sich das noch gescheit an! der esd macht den sound und der msd die lautstärke. ich mein du wirst den neuen msd auch ein wenig einfahren müssen aber das hört sich allemal noch gut an. musst halt ma einen samstag net feiern gehn und schon kannst dir n msd holen bzw. wenns dir nich gefällt halt wieder verschnacken
net feiern gehn, lol... dafür hab ich gar keine zeit... hab ja noch nen kadett, der bearbeitet wird..
und den auspuff tauschen mach ich in ner stunde, wenn überhaupt..
aber danke für die antwort! also dürfte sich klanglich nix ändern, sondern nur lautstärke... gut gut!
ABER: wie ist das lautstärkeverhalten zwischen original-msd und bastuck-msd... viel unterschied?
und den auspuff tauschen mach ich in ner stunde, wenn überhaupt..
aber danke für die antwort! also dürfte sich klanglich nix ändern, sondern nur lautstärke... gut gut!
ABER: wie ist das lautstärkeverhalten zwischen original-msd und bastuck-msd... viel unterschied?
also zwischen ersatzrohr und o-msd is schon n riesen unterschied das is klar...
zwischen bastuck msd und o-msd wird auchn unterschied sein, aber das kann dir keiner genau sagen wieviel da das von so vielen faktoren abhängt... da bleibt dir nur selber ausprobieren! was anderes geht net der rest sind nur spekulationen!
zwischen bastuck msd und o-msd wird auchn unterschied sein, aber das kann dir keiner genau sagen wieviel da das von so vielen faktoren abhängt... da bleibt dir nur selber ausprobieren! was anderes geht net der rest sind nur spekulationen!
ja, da hast du wohl recht! ich denke, ich werde es mal mit dem serien-msd ausprobieren, kostet ja nicht die welt... nur kann man mit den ebay-msd was anfangen, oder ist das schrott?
sind die gleichen msd wie die die man im zubehör bekommt. fast wie originale. also ich kann mich nicht beklagen, allerdings sollte man abwägen ob ebay+versand nicht teurer sind also wenn man zum autoteile fritzen fährt und sich son ding so holt.
Update heute am 04.08.2005
hey leute, also ich habe jetzt den original msd mit nem bastuck endschalldämpfer drunter und ich muss sagen, es ist der effekt eingetreten, wie ich es erhofft habe. er klingt gut, aber eben nicht mehr so brull-laut. dezent eben, aber doch auffällig. aber leider hat sich auch ein problem herausgestellt. der damalige händler, der die bastuck komplett anlage montiert hat (da hab ich noch nicht selber geschraubt) hat das rohr, was aus dem kat kommt recht kurz gehalten, weswegen die krümmung des msd über der achse nicht genau da sitzt, wo sie hin soll... klartext: der msd sitzt etwas zu weit vorne. müsste ein stück weiter nach hinten, damit das achs-rohr richtig über die achse kommt. denn jetzt klappert er gern mal auf der achse rum. weiss jemand von euch, ob man adapter bekommt, die man dazwischen setzen kann? quasi am kat ein stück einsetzen, was über das rohr vom kat passt und gleichzeitig dann am anderen ende original-grösse hat, damit der original msd drüber passt???? das nervt tierig!
ja es gibt sone adapter mit sone schellen die du einfach dazwischen schrauben musst ( die länge musst du aber noch zuschneiden ) und dann ist das gut