Motortuning

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

PhilippA

Motortuning

Beitrag von PhilippA »

Hallo !

Ich weiss das Thema wurde schon oftmals angesprochen, konnte aber nichts über meinen Motor in der Suche finden.

Ebay Chips sind zu gefährlich , deswegen wollte ich das eventuell professionell machen lassen !

Ich fahre einen Corsa B Bj.96 1,4i mit 60 PS.
Motorbezeichnung kenne ich nicht , aber könnte ein X14SZ sein.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Wieviel PS könnte ich höchstens bekommen ?
Wenn ich nun auf der Autobahn mit meinen 60 PS auf 180 komme ist er nichteinmal in der nähe des roten Drehzahlbereiches, daher denke ich das da noch so einiges möglich sein sollte.

Gruss Philipp
huggy_bear

Re: Motortuning

Beitrag von huggy_bear »

schau bei mantzel vorbei

*klickmich*

mfg
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

PhilippA hat geschrieben:Hallo !

Ich weiss das Thema wurde schon oftmals angesprochen, konnte aber nichts über meinen Motor in der Suche finden.
Ja richtig: Die Suche hat 84 Ergebnisse ergeben.
Ist eigentlich bei jedem Motor das gleiche!!!!!!!!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

PhilippA hat geschrieben:Hallo !

Wenn ich nun auf der Autobahn mit meinen 60 PS auf 180 komme ....

Gruss Philipp
:lol: :lol: :lol:
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja is gut,Tachowerte! :roll:
PhilippA

Beitrag von PhilippA »

Wenn ich meinen Motor auf 100 PS bringen möchte wird das etwa 2500 EUR kosten..... :o ops:

Da kann man sich gleich n Calibra Motor reinsetzen !

übrigens mit meinem ersten Auto, Corsa A (45PS) kam ich auf 155 bei grader Strecke, bergrunter war ich einmal bei 185....

Den konnte man noch richtig treten :lol:

Gruss Philipp
raver baby

Beitrag von raver baby »

du glaubst doch wohl nich ernsthaft das du mit der 45 ps gurkenmaschine echte 185 km/h gefahren bist?

also das einzige was man bei nem 1.4 tunen kann, was sich auch lohnt preis/leistungsmäßig is scharfe nocke und chip anpassung mit nem gescheiten sportluffi und nem fächer! dann hast du schon gute 20-25 ps mehr drin
PhilippA

Beitrag von PhilippA »

also bei meinem 1,4i mit 60PS habe ich n LExmaul Fächerkrümmer drin , Sportluftfilter kommt demnächst auch rein
raver baby

Beitrag von raver baby »

die beiden sachen bringen ja nich sooo viel plus bzw der lufi wahrscheinlich garnix, aber nocke und chip bringen am meisten! allerdings würd ich mir sowas nur holen wenn du da günstig dran kommst oder das alles selber einbauen kannst sonst lohnt sich der preis für die gewonnenen ps nicht. dann spar lieber nochma 1000 € und kauf dirn c20ne oder c20xe
Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Wir haben Kumpel seinen X14SZ mal etwas gemacht mit fächer,gruppe A ab kat,270 mantzel welle,KuN-einsatz gab auf dem pürfstand genau 81PS.
Antworten