probleme motorumbau tigra auf c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tigramanxx48

probleme motorumbau tigra auf c20xe

Beitrag von Tigramanxx48 »

Hallo kann mir jemand helfen bin gerade dabei meinen Tigra auf c20xe
umzubauen wie stellt man das Getriebe ein? passt der auspuff vom tigra vom durchmesser her? kann ich kat von corsa oder Tigra verwenden? der vom xe ist zu gross...suche dringend bilder vom Wasserkreislauf weiss nicht so ganz wo die schläuche alle hingehen z.b am zylinderkopf ist ein wasseranschluss wo geht der dran? und die vom ausgleichsbehälter
und unter der ansaugbrücke geht auch einer lang aber wohin? hoffe das mir einer weiterhelfen kann mit einer genauen beschreibung bzw. Bilder Wasserkreislauf...wie ist das mit der Bremsanlage reichen schon gelochte bremsscheiben aus brauche ich nen anderen bremskraftverstärker oder kann der alte bleiben? würde mich über antworten sehr freuen wäre nett wenn mir einer bilder per e-mail senden kann der schon so einen umbau hinter sich hat e-mail: Tigramanxx48@Yahoo.de Danke im voraus mfg Andre K. Tigramanxx48
Dodoc20xe

Re: probleme motorumbau tigra auf c20xe

Beitrag von Dodoc20xe »

Du musst auf jeden fall die großen scheiben nehmen 256*24. Der Bremskraftverstärker kann bleiben. Der kat hat nen zu kleinen durchlass und die auspuffanlage geht auch nicht. Habe ne golf 2 gti kat genommen. Was brauchst du denn für bilder beim Umbau? Das gestänge vom Getriebe mußt du um 1,5 cm verlängern. Die Kunststoffstange tauscht du gegen die vom Kadett. Der am zylinder geht zum Wärme tauscher den rest muss ich mal schauen. Hast du die elektrik fertig??
Tigramanxx48

umbau c20xe

Beitrag von Tigramanxx48 »

Elektrik ist noch nicht ganz fertig nur noch innenraum was kann ich für einen msd und esd nehmen hab aber schon oft gehört das man den kat von corsa b nehmen kann? Bilder bräuchte ich von dem wasserkreislauf wo die einzelnen schläuche her kommen und dran gehen oder Bechreibung weisst du wie das getriebe eingestellt wird habe das f20 drin das mit dem schaltgestänge ist schon gemacht was hat kadett statt kunstoffstange? habe jetzt kunstoffstange drin hatte vorher einen c20ne drin da hatte ich das auch so mit der kunstoffstange....
coco
Senior

Beitrag von coco »

kat vom corsa b kannste nicht nehmen, wenn dann calibra turbo kat oder HJS oder evt. Mantzel KAT. Könnte mri vorstellen, dass der Corsa Kat bei ner längeren Fahrt viel zu warm wird und "durchbrennt"

mach mal ein threat in der suche auf, ein paar haben eine umbauanleitung, in der auch der wasserkreislauf aufgezeichnet is
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

coco hat geschrieben:
mach mal ein threat in der suche auf, ein paar haben eine umbauanleitung, in der auch der wasserkreislauf aufgezeichnet is

Oder einfach Norris1 anschreiben ;)
corsadragon

Beitrag von corsadragon »

dena kat vom corsa kannst du nur nehmen wenn du keine probleme hast an eine au zu kommen. ich hab den auch unter und bin jetzt nicht mal 1000km mit meinem umbau gefahren und habe mir den kat durchgebrannt. also ich würde mir den originalen 2l16v kat oder einen metallkat unterbaun
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Sicher geht nen Corsa Kat, z.B. vom C16XE, ist auch nen Metallkat, da passt dann ab Kat auch der Tigra-Auspuff. Bin selbst nen halbes Jahr mit nem C14NZ Kat gefahren ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Jetzt mitm Turbokat ist keinerlei Unterschied zu spüren in Bezug auf Fahrleistungen oder irgendwas, der Umbau ist mmn nicht notwendig, außer der Kat fällt in sich zusammen.
corsadragon

Beitrag von corsadragon »

meiner war vorher ein c16xe und meiner ist im arsch. komme nicht mehr über sie au rüber da ich fast 1,0 co habe
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

Hi,

vll ist das hier ganz interessant für dich - bin ich gerade am aufbauen und ist noch nicht ganz fertig, aber es wird:

http://www.tigra-forum.de/viewtopic.php?t=38
Antworten