Welcher Handbremsgriff?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Oberon

Welcher Handbremsgriff?

Beitrag von Oberon »

Hallo zusammen,

da ich gerade meinen Innenraum nach und nach am verschönern bin möchte ich als nächstes meinen Handbremsgriff austauschen. Habe da leider nur den hässlichen Plastikgriff... :(

Momentan würde ich mich zwischen Steinmetz und Irmscher entscheiden.
Steinmetz
Irmscher

Ich finde, das der Steinmetz schon recht geil aussieht, der Irmscher dagegen recht glatt und schlicht herkommt (was ja nicht das schlimmste ist).

Hat jemand einen von den beiden Griffen? Oder hat die wenigstens mal jemand in Natura gesehen? Wie ist denn so das feeling?

Meine Konsole ist in diesem dunklen Grau gehalten, ich habe jetzt auch Dunkelgraue Schalt/Handbemsmanschetten. Da würde ja nach der Beschreiung der Irmscher besser passen. Oder ist der Steinmetz nicht sooo silbern?

Übrigens, wie mache ich denn den Griff ab? Habe da heute nur mal kurz hinter geguckt, hat sich mir aber nicht sofort erschlossen. :o ops:

Ist der geschraubt?

Danke schon mal für alle Antworten.

PS: oder gibt es noch andere gute Griffe? Natürlich alles für Corsa C
The Rock

Re: Welcher Handbremsgriff?

Beitrag von The Rock »

also ich würde irmscher nehmen weil ich das meiste von irmscher habe
und mir das glatte besser gefällt
aber den gibt es auch in anderen farben
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

nimm das was deinen geschmack am besten trifft und nicht was anderen gefällt!!!
Oberon

Beitrag von Oberon »

klar, da hast du Recht. Ich würde die beiden Teile nur gerne mal im eingebauten Zustand sehen (gerade die Bilder von Irmscher sind total fürn Eimer) und auch einfach mal die Leute hören ob sie zufrieden sind mit den Teilen.
The Rock

Beitrag von The Rock »

öhm wieso irmscher ist doch montiert
find ich besser als steinmetz bilder

mich würde ma interessieren wie ich dne alten abbekomm
Firlefranz

Beitrag von Firlefranz »

Moin!

Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) rein qulitativ sind da sicher nur geringe unterschiede und daher würde ich die farbe an erste stelle setzten und da gefällt mir der steinmetz besser

Zur Montage... als Schaltung wird soweit ich weiß einfach abgezogen und Handbremshebel geklebt oder direkt ausgetausch!! was ich dir leider nicht erklären kann ;)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

der garri hat den vom irmscher drin, der sieht echt fein aus. vielleicht schreibste den mal an wegen einem bild oder schaust ob auf seiner HP eins ist.

Gruß Pic
Tigra2005

Beitrag von Tigra2005 »

ai

und wie bekommt man jetzt den handbremshebel runter? :roll:
Oberon

Beitrag von Oberon »

Ja, das wüsste ich bitte auch noch ganz gerne :wink:

@The Rock
Ja, sicher ist der eingebaut, doch ich finde das Bild scheiße. Den alten kannst du dann haben, musst mich aber ggf. nochmal dran erinnern.

edit:
So, habe mal beim garri geschaut, sieht ja mal garnicht so schlecht aus im eingebauten Zustand (Irmscher). Ich denke mal, das ich mir wohl erstmal den kaufen werde, 81 Euronen für den Steinmetz sind auch mehr als nur Unverschämt. Wenn er mir dann aber doch nicht gefällt muss ich wohl mal irgendwann den Steinmetz probieren :roll:
Theux

Beitrag von Theux »

Weiß denn einer, ob die auch am Corsa B passen? Denn bisher habe ich von Irmscher nix für den Corsa B gefunden, da könnte man doch was vom Corsa C nehmen, wenn es denn passt :wink:
Antworten