Stabi einbauen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

freak2k1

Stabi einbauen

Beitrag von freak2k1 »

Hallo Leute

ich wollte euch mal fragen was brauch ich alles um den Stabi vorne nachzurüsten ?? Da ich ja ne Stabistange zu Hause haben und um besseres Fahrverhalten zu erlangen möchte ich die jetzt noch reinhauen.

Hab auch ein Pic damit ihr mir sagen könnt was ich brauch
asroc

Re: Stabi einbauen

Beitrag von asroc »

Du brauchst:

Anzahl mal Bezeichnung in Skizze

4 x 21
4 x 27
4 x 28
8 x 29 (Schraube + Mutter)
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Also brauch ich den anderen Kram nicht :-) dachte schon dann wird das ja doch nicht so teuer

habt ihr vielleicht Preise ?
asroc

Beitrag von asroc »

Der andere "Kram" ist schon vorhanden am Corsa.
Und wegen Preise: Fahr direkt zum Opel Händler. Ich denke mal, dass es nicht sooo teuer werden kann für so'n bisschen Befestigungsmaterial :wink:
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Selbst wenn man vorher kein Stabi drin hat, hat man die Teile drin ?? Also wie gesagt habe nur die Stange
asroc

Beitrag von asroc »

Jaaa, die anderen Teile sind schon vorhanden. Wenn dies nicht der Fall wäre, dann könntest du nicht lenken, einfedern/ausfedern und auch keine Längskräfte übertragen (bremsen, beschleunigen).
Aber ein Blick hinters Vorderrad bringt dir glaube ich mehr Aufschluß. Die Skizze oben ist eigentlich recht anschaulich, wo sich welches Bauteil an der Radaufhängung befindet :wink: 8)
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ich hab für die Stabis VA und HA vom GSI mit befestigungsmaterial neu beim FOH genau 228,02 Euro gezahlt :shock:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi kannst ja gleich PU Buchsen besorgen für besseres Fahrverhalten!

z.B Timms Motorsport kann man die besorgen! ( in 2 Härten ) Für Querlenker auch gleich mit bestellen!

Gruss Marco
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

hab nen mitarbeiterpreis (!!!) von 175,73€ für den ganzen kram geblecht. den fehler werd ich nich noch mal machen. lieber aufn schrott oder so. :wink:
fipflip

Beitrag von fipflip »

Die Frage ist, was du dir von einem vorderen Stabi für ein besseres Fahrverhalten versprichst. Tatsache ist, dass ein Stabi an der Vorderachse vor allem die Untersteuertendenz erhöht.

Wenn du unter besserem Fahrverhalten mehr Untersteuern (was einem stabilerem und einfacheren aber weniger sportlichen Lenkverhalten entspricht) verstehst, dann bau ihn ein.
Antworten