Seite 1 von 1

Seperate HT im Corsa B?

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 11:25
von bert
Hi,

ich habe einen Corsa B BJ98. Meine vorderen LS haben den Geist aufgegeben. Ich möchte sie jetzt durch neue ersetzen. Habe ein Standart Soundsystem drin.

Sind jetzt die orig. LS mit HT versehen, also 2-Wege LS oder sind die HT in den Türgriffen? Möchte mir neue günstige LS besorgen, so wie ich hier gelesen habe ja wohl 16,5er + benötigte Adapterringe.

Frage lieber nach bevor ich was bestelle was dann nicht passt.....


Gruss BERT

Re: Seperate HT im Corsa B?

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 12:01
von Tomo16v
die originalen sind ein composystem, was du meinst ist ein coaxial, bei dem der hochtöner auf dem mitteltöner sitzt. kauf dir lieber das erstere, ist klanglich zumeist besser
mf gtom

Re: Seperate HT im Corsa B?

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 12:32
von bert
Also sind original die HT in den Türgriffen?
Ist da schon eine Frequenzweiche oder sowas drin, wenn die MT und HT getrennt sind, oder sind die einfach parallel geschaltet?


BERT

Re: Seperate HT im Corsa B?

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 12:38
von Supermario
Rischtisch, sind in den Türgriffen.
Frequenztrennung erfolgt durch nen kleinen kondensator oder elko.
Die Kabel gehen zuerst zum HT und dann über den kondensator (höhen werden bissl rausgefiltert) zum TT.

MfG
Supermario!

Re: Seperate HT im Corsa B?

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 13:12
von bert
Super, DANKE!!!! :lol: